Wenn Sie sich für die Zukunft der erneuerbaren Energien begeistern, ist unsere Stelle als Sales Assistant Windenergieanlagen genau das Richtige für Sie.
Bei ENERCON GmbH setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, Windenergieprojekte weltweit zu realisieren. Als erfahrener Vertriebsmitarbeiter werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen den Sales Manager bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten.
Als Vertriebsassistent übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen: Entgegennahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen und Anliegen der Kunden zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit;
* Pflege vertriebsrelevanter Daten: Verwaltung und Aktualisierung aller wichtigen Daten im SAP- und CRM-System zur Gewährleistung einer reibungslosen Vertriebsarbeit;
* Unterstützung des Sales Managers: Mithilfe bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten, um den Sales Manager effektiv zu entlasten;
Zu Ihren wichtigsten Qualifikationen gehören:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann / Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation;
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Windenergie ist von Vorteil;
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in SAP;
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
Wir bieten Ihnen:
* Möglichkeit, bis zu 60 % mobil zu arbeiten (Homeoffice);
* 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr;
* Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle;
* Reichhaltiges Benefits-Paket mit Firmenfitness (Hansefit) und JobRad;
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten durch die ENERCON Akademie;
* Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Altersvorsorge;
* Private Berufsunfähigkeitsversicherung zu speziellen Konditionen;
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der grünen Wachstumsbranche Windenergie;