Service Manager (all genders) BITHH_2025-020 DATAGROUP in München,Hamburg, oder Düsseldorf oder Hybrid DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben. Ansprechpartner: Karen Sengbusch Recruiterin T +494085404335 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF Aufgaben Du fungierst als zentraler Ansprechpartner (all genders) zwischen DATAGROUP und Deinem zugeordneten KundenstammDu bist verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten Leistungsversprechen gegenüber Deinem KundenDu begleitest den Angebotsprozess, über die Projektphasen bis hin zu den Betriebsleistungen, koordinierst die Leistungserbringung für die Kunden und steuerst die beteiligten internen und externen EinheitenDu analysierst Kundenbedürfnisse, erarbeitest und validierst technische Lösung und gestaltest diese in Angeboten ausDu überwachst, steuerst und koordinierst die vertraglich vereinbarten Service Level Agreements, definierst und optimierst ITIL-Prozesse und stimmst diese mit den Kunden abDu steuerst das Eskalationsmanagement für die von Dir verantworteten ServicesDu stellst wirtschaftliche Ziele sicher, dabei gehört die Überwachung der KPIs und die kontinuierliche Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung zu Deinen AufgabenSkills Du bringst eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im dargestellten AufgabengebietDu besitzt ein sehr gutes Gesamtverständnis von IT-Services, hast idealerweise eine ITIL-Zertifizierung und Erfahrungen in der eigenverantwortlichen KundenbetreuungDu hast eine Reisebereitschaft von ca. vier Mal im Monat hauptsächlich in die Rhein/Main-Region (Düsseldorf) sowie nach OberurselDu bist rhetorisch sehr geschickt und hat ein souveränes Auftreten auch auf Management-EbeneDeine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Was wir bieten Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen*innenFörderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil (z.B. von Zuhause) zu arbeitenOder doch lieber unter Kollegen*innen im Office? Modern ausgestattete Bürofläche am Fleet-Kanal mit höhenverstellbaren Tischen, 2 Monitoren am Arbeitsplatz, Rückzugs- und BegegnungsräumenFörderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung durch bspw. interne SchulungsangeboteEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen„JobRad“, Arbeitgeber-Zuschuss zum Deutschlandticket, Teilnahme an Corporate Benefits, ein Fanshop für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.v.m.Förderung des abteilungsinternen und unternehmensweiten Teamgedankens durch regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie Sponsoring der Teilnahme unserer Mitarbeiter an Sportveranstaltungen (u. a. HafenCityRun in Hamburg) » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.