Das sind deine Aufgaben Führen und Weiterentwickeln eines Teams und Organisieren der operativen Personaleinsatzplanung Durchführen täglicher Mengenplanung und Auswertungen Analysieren von Arbeitsabläufen und Initiierung von Optimierungsmaßnahmen sowie eigenverantwortlich Durchführen Mitarbeiten und Weiterentwickeln der Kennzahlen im Verantwortungsbereich Überwachen der Betriebs- und Arbeitssicherheit Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im Logistikumfeld oder abgeschlossenes Studium Hohe Teamfähigkeit in Verbindung mit Organisationsgeschick Erstklassige Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Über uns Die ATP Autoteile GmbH ist eine der führenden europäischen E-Commerce Plattformen für den Kfz-Teile-Aftermarket, welche sich auf den Vertrieb von Autoersatz- und Verschleißteilen sowie KFZ-Zubehör spezialisiert hat. Mit rund 350 Kolleg:innen an vier Standorten (Kirchenthumbach, Pressath, München & Köln) entwickeln wir stetig unser Produktsortiment, Angebote und Innovationen für unsere Kunden weiter. Unser Unternehmen hat sich von einem inhabergeführten Familienbetrieb zu einer 100%igen deutschen Tochtergesellschaft der Swiss Automotive Group im internationalen Automotive E-Commerce weiterentwickelt. Profitiere als ATP Crew Member von zahlreichen Vorteilen und einem Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche. Was wir dir bieten: • Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen Arbeitsumfeld • Benefits wie JobRad und Mitarbeitergutscheine • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Flache Hierarchien mit "Du"-Kultur • Modern ausgestattete Arbeitsplätze Für unsere Office-Kräfte: • Flexible 39h-Woche im Gleitzeitmodell • Bis zu 60% mobiles Arbeiten Für unsere Logistik-Mitarbeitenden: • 39h-Woche & bezahlte Überstunden • Samstagszulage • Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit