Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung kundenspezifischer Aufträge Sie beraten unsere Kunden kompetent im Hinblick auf effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten, inklusive der Angebotserstellung Sie führen technische Berechnungen durch und erstellen des Weiteren Aufmaße sowie Ausführungs-, Abrechnungs- und Revisionsunterlagen Ihre Fachkompetenz und Berufserfahrung bringen Sie engagiert ein und steuern zielorientiert den gesamten Prozessablauf, einschließlich Materialdisposition, Schnittstellenkoordination mit internen und externen Beteiligten sowie stetiger Projektdokumentation Sie haben einen Abschluss als Ingenieur, Meister oder Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär oder verfügen alternativ über eine vergleichbare Qualifikation in diesem Bereich Im Anschluss haben Sie bereits fundierte Erfahrung in der Bauleitung sowie im Projektmanagement und/oder Kundendienst sammeln können Als koordinative Schnittstelle gehen Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen um Sie kommunizieren intern wie extern lösungsorientiert und überzeugen außerdem mit Teamgeist und hoher Einsatzbereitschaft Auch in arbeitsreichen Phasen behalten Sie den Überblick, gehen strukturiert vor und reagieren flexibel auf veränderte Situationen Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem klaren Verantwortungsbereich Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, besuchen Sie regelmäßig Fort- und Weiterbildungen in internen und externen Lehrgängen. Für die Ausübung der Position wird Ihnen ein Firmenwagen mit Privatnutzung gestellt Voll engagiert stellen wir uns den Herausforderungen der Gebäudetechnik und den Anforderungen unserer Kunden. Wir legen viel Wert darauf, stets das technisch und optisch beste und dabei kostengünstigste Ergebnis zu erzielen. Ob bei großen Projektgeschäften oder bei der Kleinreparatur im Privathaushalt: Die drei Ks – Know-how, Können und Kundennähe – garantieren die Qualität unserer Dienstleistungen.