Gehe mit uns auf gemeinsame Mission
Freudenhammer Maas & Partner ist eine mittelständische digitale Kanzlei mit rund 30 Mitarbeitenden in Bonn. Unsere Passion: Das Unternehmertum. Wir beraten unsere Mandanten seit mehr als 12 Jahren gesamtheitlich im Bereich Wirtschafts-/Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Dabei haben wir uns auf mittelständische Unternehmen und Multiunternehmer mit einer Umsatzgröße ab 1 Mio. € spezialisiert. Wir legen großen Wert auf eine offene und unterstützende Unternehmenskultur und sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Passion langfristig teilen. Bei uns erlebst Du geregelte Arbeitszeiten, Wertschätzung und den nötigen Freiraum, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
DEINE AUFGABEN
Büroorganisation und allgemeine Assistenz:
* Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (organisatorisch und administrativ)
* Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten
* Vorbereitung von Unterlagen: Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und Dokumenten
* Verwaltung von Terminen und Besprechungsräumen
* Kommunikation: Bearbeitung von Telefonanrufen und E-Mails
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Büroorganisation, wie die tägliche Postbearbeitung, Fristenüberwachung, sowie Büromittel- und Inventarverwaltung
* Koordination teamübergreifend und mit externen Dienstleistern
Mandantenbetreuung und Administration vor Ort:
* Begrüßung und Betreuung von Mandanten und Dienstleistern
* Vorbereitung und Servieren von Getränken für Meetings
* Vorbereitung und Organisation von Meetings und Firmenevents
* Wöchentliche Einkäufe für das Team und die Mandanten vor Ort
* Postbearbeitung
* Regelmäßige Kontrolle und Organisation der Büroräume, Besprechungsräume und Gemeinschaftsbereiche inkl. Koordinierung der Reinigungskräfte
Dein Profil
* Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung.
* Du kommst vielleicht aus der Hotelbranche oder dem Gastronomiebereich und wünscht Dir geregelte Arbeitszeiten.
* Du bist ein Organisations- und Administrationstalent und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe.
* Du besitzt eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise.
* Dein sympathisches Auftreten begeistert andere und das Miteinander im Team ist Dir wichtig.
* Eine gute Kommunikationsfähigkeit macht Dich aus.
* Du besitzt Digitalkompetenz, bzw. bist bereit Dir diese anzueignen (Erfahrung im Umgang mit den Microsoft-Office, Onlinebestellungen usw. sind wünschenswert)
Das erwartet Dich bei uns
* Unbefristete Festanstellung: Wir bieten Dir einen sicheren Job in Vollzeit/Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub bei einer 5-Tage-Woche (Heiligabend, Silvester und Rosenmontag gibt´s noch on top).
* Umfangreiches Fort- und Weiterbildungspaket: Hier bleibst Du immer Up-to-date. Du erhältst ein Weiterbildungsbudget von bis zu 1.000 Euro jährlich. Zugang zu digitalen Lernplattformen, z.B. zur Büroorganisation „das Super-Sekretariat“. Ob individuelle Fortbildungsmöglichkeiten oder persönliche Entwicklung – sprich uns gerne an und wir erarbeiten gemeinsam einen Plan. In diversen Foren in MS Teams teilen wir unser Wissen miteinander.
* Moderner Arbeitsplatz: Ergonomischer und technisch fortschrittlicher Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen, Tageslichtlampen, Notebooks und ipads.
* Strukturierter, digitalisierter Onboardingprozess: Ab Tag 1 steht Dir ein Mentor zur Seite, der Dir alles zeigt und Dich in den kommenden Wochen bei Fragen unterstützt.
* Gehaltsspanne: Wir bieten für diese Position ein Jahresgehalt zwischen 27.600 und 36.000 Euro brutto bei einer Vollzeitstelle (40 Stunden/ Woche). Die Höhe richtet sich nach Deiner Qualifikation, Erfahrung und dem spezifischen Einsatzbereich.
* Mehr Netto vom Brutto + Vergünstigungen: Individuell zugeschnittene Nettolohnoptimierungen (ob Deutschlandticket, Belonio Gutschein, Jobrad u.v.a.m. stell Dir Dein Gehalt zusammen, wie es zu Dir passt). Du erhältst Zugang zu den Plattformen benefits.me und Corporate Benefits mit zahlreichen Mitarbeiterangeboten.
* Überstundenausgleich: Überstunden werden in Freizeit ausgeglichen oder auf Wunsch ausgezahlt.
* #Dreamteam: Eine herzliche und freundliche Arbeitsatmosphäre in einer mittelständischen Kanzlei mit flachen Hierarchien. Feedback ist bei uns keine Einbahnstraße, unsere Türen stehen immer offen.
* Gute Erreichbarkeit des Büros: Eine gute Verkehrsanbindung nahe des Bonner Verteilers mit Tiefgaragenparkplätzen sowie 3 Minuten Fußweg zur nächsten Bahn- bzw. Bushaltestelle.
* Große und kleine Teamevents: Viele coole Mitarbeiterevents und Aktivitäten - hier wird gemeinsam gefeiert und gelacht. Das Sahnehäubchen: Alle zwei Jahre geht’s auf Firmenkosten auf ein mehrtägiges Teamevent (z.B. Segeln, Wandern, Surfen und Schlemmen).
* Nice to have: Wir lieben sie – unsere Siebträgermaschine. Aber ob Kaffeejunkie oder Teeliebhaber, für jeden Geschmack ist etwas dabei – der obligatorische Obstkorb und Nervennahrung stehen ebenfalls bereit.
* Good to know: Einmal die Woche führt uns unser Kollege Dennis durch die bewegte Pause mit leichten Übungen zum Lockern und Entspannen der Muskeln.
Interesse geweckt?
Wir freuen uns sehr, wenn Dich die Stelle anspricht. Du kannst Dich ganz einfach in nur zwei Minuten über den "jetzt bewerben"-Button bei uns melden. Gerne mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung von uns.
Wenn Du noch Fragen hast, dann klingel gerne bei uns durch!
Kontakt
Bewerbung@fmpartner.de
Ansprechpartnerin: Frau Serap Ertürk
Telefon: +49 228 9650200
www.fmpartner.de
Über uns
Freudenhammer Maas & Partner
Unsere Passion ist das Unternehmertum.
In all unseren Handlungen sind uns unsere Kernwerte "partnerschaftlich, wertschätzend, eigenständig, offene Kommunikation, zuverlässig" wichtig und leiten unser Team bei der Erbringung unserer Dienstleistungen an.
Wir haben den Anspruch unsere Mandantinnen/Mandanten an zwei zentralen Punkten zu unterstützen: Planungen und Überlegungen für die Zukunft (Consulting) auf der Grundlage der vergangenen / aktuellen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Compliance).
Wir erbringen digitale und damit automatisierbare Dienstleistungen, die es ermöglichen, dass unsere Mandantinnen/Mandanten die Freiheit haben, heute die Zukunft zu gestalten.
Wir erbringen nachhaltige und zuweilen auch ausgefallene Lösungsansätze, die Planungssicherheit und damit Resilienz sowie Raum für Wachstum und Innovation schaffen.