Hast du Lust auf einen kreativen und abwechslungsreichen Job im Bereich des Social Media und Content Managements oder bringst du sogar die nötigen Vorkenntnisse mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Social Media Manager/-in (m/w/d) für den Bereich Social Media, die uns bei bei der Planung, Produktion und Verwaltung des täglichen Contents unterstützen.
Bisher keine Social Media Erfahrung? Quereinsteiger?
Während der Einarbeitung erlernst du alles, was zur Ausführung des Jobs notwendig ist. Vorkenntnisse im Bereich Social Media sind also nicht zwingend notwendig.
Wir bei Hypewave arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam die erfolgreichste Social Media und Marketing-Agentur in Deutschland zu werden. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Brandneue Apple Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze, Boni und Gutscheine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender in jeder Abteilung sowie jeden Tag frisches Obst und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Agentur ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job in der Medienbranche hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!
Gehalt: 2.800 Euro pro Monat (brutto)
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.
Aufgaben
* Als Teil des Social Media Teams verantwortest du die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn...)
* Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit der Community)
* Du übernimmst das Monitoring & Reporting sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen
* Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
* Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social Media Anzeigenformate
Qualifikation
* Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
* Du hast eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
* Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
* Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch und Englisch
* Du arbeitest selbstständig, organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
* Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
* Vorkenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Social Media, Recruting etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig
Benefits
* Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
* Tolle Arbeitsatmosphäre: Bei der Arbeit ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann andere Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
* Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
Mit mehr als 300+ Kunden gehört unsere Social Media und Marketing-Agentur zu den schnellst wachsenden Agenturen für Unternehmen aus der Gesundheitsbranche in ganz Deutschland.
Aktuell beschäftigen wir über 10 Mitarbeiter in unseren Standorten in Köln und Siegburg und sind durchgehend auf der Suche nach neuen Kolleginnen & Kollegen, die uns bei unserer Mission unterstützen. Wenn du bereit für deinen großen beruflichen Durchbruch bist, dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei Hypewave.