Your job offer at 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group)
Team assistant for offshore operations (f/m/d)
Place of work: Güstrow - Rostocker Chaussee 18, 18273 Güstrow
Entry date: For the next possible date
Permanent | Full time (37 hours a week)
Job ID: 9543
###start
Halten Sie in dieser zentralen Schnittstellenfunktion für unsere Standorte Rostock, Greifswald und Güstrow intern und extern alle Fäden zusammen.
Das macht den Job für mich interessant: 50Hertz, ein Unternehmen mit mehr als 2100 Mitarbeitenden, ist als Übertragungsnetzbetreiber im Norden und Osten Deutschlands unter anderem dafür verantwortlich, die gesamte in der deutschen Ostsee erzeugte Offshore-Windenergie an Land zu bringen. Dafür errichtet 50Hertz unter Aufwendung erheblicher Mittel Schaltanlagen auf See und verbindet sie durch Seekabel mit dem Festland. In vielen unterschiedlichen organisatorischen Angelegenheiten sind Sie erste Ansprechperson für die Kolleg*innen vor Ort und genießen ihr Vertrauen. Ihre Führungskraft ist für die Leitung des Offshore Betriebes verantwortllich. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen im Regionalzentrum Offshore am Standort Rostock, Greifswald oder Güstrow zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Position.
Ihre Aufgaben im Detail:
* Sie arbeiten eng mit den Kolleg*innen der Fachgebiete des Offshore-Betriebes an den Standorten Rostock und Greifswald zusammen und unterstützen diese,
* Sie bearbeiten eigenständig die Beauftragung, die Abrechnung und den Abschluss von Beschaffungsvorgängen und Service-Dienstleistungen, z. B. für Seminare, Büromaterial, IT-Hard- und Software, Verbrauchsmaterial sowie Bewirtungsservice, Essensversorgung usw.,
* Sie sind verantwortlich für den Empfang und die Betreuung von Besucher*innen,
* Sie organisieren Veranstaltungen und Besprechungen einschließlich der Protokollführung eigenständig,
* Sie überwachen die Termine der Berechtigungen und Zertifikate der Kolleg*innen und organisieren die erforderlichen Lehrgänge, Untersuchungen und Schulungen,
* Sie unterstützen die Planung von Dienstreisen im In- und Ausland,
* Sie unterstützen und ergänzen sich mit der Teamassistenz des Regionalzentrums Nord und arbeiten eng mit den Kolleg*innen anderer Bereiche des Unternehmens, zum Beispiel den Kolleg*innen des Regionalzentrums Nord, der Personalabteilung oder des Einkaufs zusammen,
* Sie unterbreiten Vorschläge zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung unseres Teams.
In dieser Funktion ist die regelmäßige temporäre Präsenz an den verschiedenen Standorten im Rahmen von kurzen Dienstreisen erforderlich.
Ihr Kompetenzprofil:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement oder in einer ähnlich geeigneten Fachrichtung,
* Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld,
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse im SAP und die Nutzung von Datenbanken,
* Hohe Reisebereitschaft,
* Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1) und gutes Englisch (mindestens B1),
* Fahrerlaubnis PKW.
Flexi Compass - see how flexible this vacancy is
* Working hours per week: 37 hours (full time),
* Flexible working hours and a long-term working time account supporting your work-life-balance,
* The number of flex days is not limited,
* No core working hours,
* Mobile working, also from home, is possible.
###stop
Benefits
* Individual training opportunities,
* A modern working environment in the city centre (directly at the main station),
* 30 days holiday,
* A company restaurant with fresh prepared meals,
* Free beverages (coffee, cocoa, tea, water),
* A company Kindergarten and a parent & child office for short-term care bottlenecks,
* Company pension scheme,
* … for more details visit our career website.
Your application
We are constantly screening, so please apply as soon as possible. Please upload your CV and references (stating your salary expectations and availability or notice period) via our application form.
Please do not hesitate to apply, even if you do not match the competence profile 1:1 in all points.
Would you like to learn more? Do you have (technical) questions about the task? Then write to work@50hertz.com. Please refer to the job ID 9543 in the email subject.
We welcome applications from people with disabilities. The 50Hertz Disabled Persons Representative (SBV) (sbv@50hertz.com) will be glad to advise you confidentially, including on the accessibility of our workplaces. If you would like to mention your (severe) disability already in the application form and/or your application, we will forward your application to the SBV so that they can actively support your application from the beginning.
50Hertz Transmission GmbH – a company of the European Elia Group
Human Resources, Martin Gyamfi, work@50hertz.com
www.50hertz.com