Für unsere Bestandskunden suchen wir derzeit einen Technical Property Manager (m/w/d) zur Projektunterstützung. Rahmenparameter: Starttermin : ASAP Laufzeit : 9 Monate Option auf Verlängerung Einsatzort : 100 % vor Ort in Frankfurt Auslastung : Vollzeit Einsatzart : Freelance Projektsprache : Deutsch & Englisch Grundkenntnisse Must Have : Erfahrung im Technical Property Management und/oder anspruchsvollen Facility Management Stellenbeschreibung: Technischer Property Manager / Facility Management (Leerstandmanagement) Bestandaufnahme: Durchführung einer umfassenden Bestandsaufnahme der leerstehenden Zimmer und Bereiche des Hotels. Dokumentation des aktuellen Zustands der leerstehenden Räumlichkeiten. Prüfungen und Inspektionen: Identifizierung und Planung der erforderlichen Prüfungen und Inspektionen für die leerstehenden Räume. Sicherstellung, dass alle gesetzlichen und unternehmensinternen Prüfungen durchgeführt werden. Koordinierung: Koordinierung der Wartungsarbeiten und Inspektionen der leerstehenden Zimmer und Bereiche. Abstimmung der Tätigkeiten mit den Entscheidungsträgern innerhalb des Hotels. Dienstleistermanagement: Beauftragung und Verwaltung von Dienstleistern aus dem firmeneigenen Netzwerk für Arbeiten an den leerstehenden Räumen. Sicherstellung der Qualität und Termintreue der beauftragten Dienstleister. Herstand und Leerstandverwaltung: Überwachung und Dokumentation des Betriebszustands (Herstand) der leerstehenden Zimmer. Verwaltung und Aktualisierung des Leerstands zur Optimierung der Nutzung und Belegung. Kommunikation und Abstimmung: Regelmäßige Kommunikation mit internen Entscheidungsträgern und externen Dienstleistern. Organisation und Durchführung von regelmäßigen Meetings zur Abstimmung der Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Leerstandsmanagement. Berichterstattung: Erstellung von Berichten über den Zustand der leerstehenden Zimmer und Bereiche. Dokumentation der durchgeführten Wartungsarbeiten und Inspektionen. Planung und Durchführung von Standortbesichtigungen: Regelmäßige Besuche der leerstehenden Bereiche zur Überprüfung des Zustands und zur Koordination der Arbeiten vor Ort. Englischkenntnisse: Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich für die Kommunikation mit internationalen Dienstleistern und Partnern. Zusätzliche Aufgaben für technische Einrichtungen und Anlagen: Bestandaufnahme: Durchführung einer umfassenden Bestandsaufnahme der technischen Einrichtungen und Anlagen. Dokumentation des aktuellen Zustands der Anlagen. Prüfungen und Inspektionen: Identifizierung und Planung der erforderlichen Prüfungen und Inspektionen. Sicherstellung, dass alle gesetzlichen und unternehmensinternen Prüfungen durchgeführt werden. Koordinierung: Koordinierung der Wartungsarbeiten und Inspektionen. Abstimmung der Tätigkeiten mit den Entscheidungsträgern innerhalb des Unternehmens. Dienstleistermanagement: Beauftragung und Verwaltung von Dienstleistern aus dem firmeneigenen Netzwerk. Sicherstellung der Qualität und Termintreue der beauftragten Dienstleister. Herstand und Lehrstandverwaltung: Überwachung und Dokumentation des Betriebszustands (Herstand). Verwaltung und Aktualisierung des Lehrstands für Schulungen und Einweisungen. Kommunikation und Abstimmung: Regelmäßige Kommunikation mit internen Entscheidungsträgern und externen Dienstleistern. Organisation und Durchführung von regelmäßigen Meetings zur Abstimmung der Aktivitäten. Berichterstattung: Erstellung von Berichten über den Zustand der technischen Einrichtungen und Anlagen. Dokumentation der durchgeführten Wartungsarbeiten und Inspektionen. Planung und Durchführung von Standortbesichtigungen: Regelmäßige Besuche der Standorte zur Überprüfung des Zustands und zur Koordination der Arbeiten vor Ort. Englischkenntnisse: Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich für die Kommunikation mit internationalen Dienstleistern und Partnern. Bei Interesse und für weitere Informationen melden Sie sich bitte schnellstmöglich unter t.horak(at)sthree.com oder telefonisch unter der 49 40 303335628. Lassen Sie mir gerne im ersten Schritt Ihren aktuellen CV und Ihre Stundensatzvorstellungen für das Projekt per E-Mail zukommen Sollten Sie mir einen Kollegen/Bekannten für das Projekt empfehlen können, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf Ihr Feedback