Die Gemeinde Rottach-Egern
sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d)) für das Verkehrsreferat/Bauamt
Ihre Aufgaben:
* Vollzug der Straßenverkehrsordnung, Bay. Straßen- und Wegegesetzes
* Vollzug gemeindlicher Satzungen über die Erlaubnisse für Sondernutzungen an öffentlichem Verkehrsraum der Gemeinde Rottach-Egern
* Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
* Verwaltung des gemeindlichen Fuhrparks, der Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Rottach-Egern sowie der gdl. Schiffe, Bojen und Flöße
* Mitwirkung bei der überörtlichen und örtlichen Verkehrsplanung
* Parkraummanagement
* Vollzug von Grundabtretungen aller Art insbesondere Straßengrunderwerb
* Fortführung und Verwaltung des Bestandes der Veränderungsnachweise sowie Notariatsurkunden zu allen Grundstücksangelegenheiten der Gemeinde
* Mitwirkung bei Vermessungsangelegenheiten sowie Straßenausbau- und Erschließungsangelegenheiten
* Vertretung der Bauverwaltung
Wir bieten:
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz
* Vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit gleitender Arbeitszeit in gutem Betriebsklima
* Entgeltgruppe 9a und übliche Sozialleistungen nach TVöD
Ihr Profil:
* abgeschlossene Verwaltungsausbildung (VFA-K o. BL1) oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrungen im Bereich Straßenverkehr bzw. Baurecht sind wünschenswert
* Gute EDV-Kenntnisse; Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Standardsoftware des MS-Office-Paketes und GIS-Anwendungen
* Teamfähigkeit, bürgerorientiertes und sicheres Auftreten, Eigeninitiative