Deine Aufgaben
1. Montage elektrotechnischer Anlagen im Bereich der Sicherheitstechnik
2. Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Systemen (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungsanlagen, etc.)
3. Fachliche Führung des Montagepersonals und Überwachung der Einhaltung von Vorschriften (bspw. technische Normen und Arbeitssicherheit)
4. Pflegen der Montage- und Ausführungspläne
5. Lösungs- und zielorientierte Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
6. Führen von Bautagebüchern, Baustellenschriftverkehr
7. Qualitäts-, Leistungs- und Terminkontrollen
8. Erkennen und Vorbereitung von Nachträgen
9. Prüfung von Aufmaß-Erstellung und Vorbereitung von Abrechnungsunterlagen
Dein Profil
10. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker/Elektrotechniker, IT-Systemelektroniker, Veranstaltungstechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Fernmeldetechniker oder vergleichbar
11. Reisebereitschaft (Montage)
12. Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen, gerne mit brandmeldetechnischen Anlagen
13. Branchenspezifische Vorschriftenkenntnisse (VDE, DIN 14675, LAR etc.)
14. Sichere MS Office und VOB Kenntnisse
15. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität bei vielfältigen Aufgabengebieten
16. Selbständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise
17. Positives, kundenorientiertes und sympathisches Auftreten