Für unser Thema Energie suchen wir für das kaufmännische Management in der GAG Servicegesellschaft mbH einen Referent (m/w/d).
Eintrittstermin: Ab sofort
Arbeitszeit: Vollzeit (37 Std./Woche)
Abteilung: Kaufmännisches Energiemanagement
Vertrag: unbefristet
* Als Referent (m/w/d) übernehmen Sie eine Vielzahl an Tätigkeiten. Dazu gehören insbesondere die kaufmännische Verwaltung sowie die Planung und Beurteilung des Verantwortungsbereiches im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Abschlüsse (bspw. Jahres- und Quartalsabschlüsse).
* Ferner sind Sie für die Entwicklung bzw. Durchführung eines Kennzahlen-Monitorings verantwortlich, führen betriebswirtschaftliche Analysen durch und leiten entsprechende Maßnahmen ab.
* Ihrem Aufgabenbereich obliegen auch das Daten- und Prozessmanagement für die GAG Servicegesellschaft in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
* Dank regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen mit einem besonderen Augenmerk auf rechtliche und abschlussrelevante Rahmenbedingungen bleiben Sie für die GAG immer auf dem neuesten Stand.
* Als Referent (m/w/d) in der Abteilung kaufmännisches Energiemanagement agieren Sie als Schnittstelle zu beteiligten Unternehmensbereichen sowie entsprechenden Dienstleistern und Kooperationspartnern.
* Sie haben ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im beschriebenen Fach- bzw. Kompetenzbereich abgeschlossen und profitieren von einer fundierten, mehrjährigen Berufserfahrung.
* Besonders gefragt in Ihrem neuen Job bei der GAG SG: eine zuverlässige kaufmännische Urteilskraft, sowie ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis.
* Wenn Sie Bilanzierungs- und Kostenrechnungskenntnisse vorweisen können, möchten wir Sie besonders gerne kennenlernen.
* Ihre vielen verantwortungsvollen Aufgaben als Referent (m/w/d) meistern Sie unter anderem mit starken kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise.
* Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich.
* Familie und Beruf | Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer Kindernotfallbetreuung und dem Angebot an bis zu 3 ausgewählten Wochentagen mobil zu arbeiten unterstützen wir Sie dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.
* Unternehmenskultur | Offen, divers – und gerne per Du. Nahbarkeit und ein wertschätzendes Miteinander gehören ebenso zur GAG wie unser jährliches Sommerfest oder unsere unvergesslichen Karnevalsfeiern.
* Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht.
* Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben.
* Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: Sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz.
* Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
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