Seit 90 Jahren sind wir als regionales, genossenschaftliches Unternehmen im Südwesten Deutschlands verwurzelt und gehören heute zu den führenden Molkereien landesweit. Unsere Mitarbeitenden sind für uns der zentrale Baustein unseres Unternehmenserfolgs. Daher freuen wir uns immer über weitere Verstärkung unseres Schwarzwaldmilch-Teams und suchen nach weiteren engagierten und verantwortungsbewussten Mitarbeitenden, Auszubildenden, Studierenden und Praktikanten. Deine Aufgaben: Du magst Verantwortung, Vertrieb und Zahlen Du unterstützt aktiv das Key Account Management im Backoffice Du bist Service- und Ansprechpartner für unsere Handelskunden und Zentralen sowie den internen Fachabteilungen Du betreust unsere Handelskunden in allen vertriebsinnendienstrelevanten Angelegenheiten (in enger Abstimmung mit dem Key Account Management) Du analysierst und wertest kundenspezifische Kennzahlen aus Du machst proaktiv Vorschläge von Maßnahmen zur Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung Du erstellst Angebote- und bereitest Kalkulationen vor Du unterstützt maßgeblich bei der Absatz- und Budgetplanung der Dir zugewiesenen Kunden Du führst Stammdatenpflege und Vertragsverwaltung durch Du erstellst Präsentationen, Vereinbarungen und Verträge und bereites Jahresgespräche sowie Preis- und Konditionsverhandlungen vor Du hast täglich intensiven Austausch mit dem Key Account Management und dem Vertriebsinnendienst-Team Du bist aktiv an verschiedenen Vertriebsprojekten beteiligt Du planst und organisierst Messen und Kundenveranstaltungen für die Dir zugewiesenen Kunden Dein Profil: Du bist neugierig, treibst dein Aufgabengebiet selbständig voran und arbeitest dich schnell in neue Themen ein Du bist ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Kommunikationsstärke und Belastbarkeit zeichnen dich aus Ehrlichkeit und Transparenz sind dir wichtig Du gehst mit Begeisterung an neue Projekte und teilst deine positive Energie mit anderen Du hast den Mut, auch in herausfordernden Situationen neue Wege zu gehen und kreative Lösungen zu finden Zuverlässigkeit ist dir wichtig – du bist eine Person, auf die man sich jederzeit verlassen kann Du hast ein überzeugendes und verhandlungssicheres Auftreten Du hast eine sehr organisierte, agile sowie leistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office/M365 und SAP Aufgabenrelevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst der FMCG-Branche sind von Vorteil Wir bieten dir: Vertrauen, viele Freiheiten und ein positives, leistungsorientiertes sowie dynamisches Umfeld, um deine Ideen und Konzepte erfolgreich umzusetzen Ein gegenseitiger offener und klarer Austausch in einem motivierten Team mit familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien sowie kurzen Wegen Ein begleiteter Onboarding-Prozess während der Probezeit Eine steile Lernkurve mit vielen Herausforderungen und Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, die wir aktiv fördern Ein angemessenes Jahresgehalt und natürlich eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterrabatt auf das eigene Produktsortiment Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten nach der Probezeit Interesse geweckt? Werde ein Teil unseres Teams und bewerbe dich noch heute unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin