Über uns
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen.
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440+ Standorten in 30 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung unserer Mitarbeitenden, die unsere Hochachtung verdient!
Unser Geschäftsfeld Reinraum trägt mit verschiedensten Textilien dazu bei, dass all unsere Kunden, z. B. aus der Pharmaindustrie, unter staub- und schmutzfreien Bedingungen forschen, entwickeln und produzieren können. Wir wachsen weiter – am liebsten gemeinsam mit Ihnen! Wir suchen Sie als
Ihre Aufgaben
Führung und Entwicklung: Sie sind in erster Linie Führungskraft und sorgen dafür, Ihr Team im Kundenserviceinnendienst zu unterstützen, zu begleiten und zu entwickeln.
Kundenbeziehungen: Kundenzufriedenheit ist für Sie mehr als nur ein leeres Wort. Sie brennen dafür Ihre Kunden zu begeistern und sehen es als Ihre Aufgabe an, unsere Geschäftskunden bestmöglich zu betreuen und zu pflegen. Das Führen von Jahresgesprächen ist hier nur ein Teil des vielfältigen Aufgabengebiets.
Preisverhandlungen: Als Leitung Kundenserviceinnendienst (m/w/d) obliegt Ihnen die Preisverhandlung mit unseren Kunden, womit Sie direkten Einfluss auf die Profitabilität und die Weiterentwicklung Ihrer Niederlassung haben.
Weiterentwicklung: Mit Ihrem geschulten Auge, identifizieren Sie Wachstums- und Optimierungspotentiale, nicht nur innerhalb unserer Geschäftsbeziehungen, sondern auch in Ihrem Team.
Koordination: In der Rolle als Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst sind Sie der Dreh und Angelpunkt zwischen Vertrieb, Produktion, Logistik und Kunde und sorgen so für die reibungslose Versorgung unserer Auftraggeber.
Ihr Profil
Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbar
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice(innendienst), idealerweise im B2B-Bereich
Führungskompetenz: Erfahrung in der Führung kleiner Teams, stark in Kommunikation und Motivation
Verhandlungsgeschick: Ausgeprägte Fähigkeit zu Preisverhandlungen mit Geschäftskunden
Kundenorientierung: Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicebereitschaft
Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Wir bieten
Betriebliche Altersvorsorge:
Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z.B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
Company-Bike:
Zuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike Programms
Corporate Benefits:
Mitarbeiterempfehlungsprogramm und Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen
Systemrelevant und krisensicher:
Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
Firmenevents:
Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-Truck
Teamwork:
Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
Für uns selbstverständlich:
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung!
Onboarding:
Ein strukturiertes und auf die Position abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
Schnell und einfach bewerben
Uns interessieren Menschen mehr als aufwendige Motivationsschreiben oder astreine Werdegänge. Bewerben Sie sich jetzt online über den „Bewerben“-Button.
Neugierig geworden? Mehr Infos zu Elis und wie es sich anfühlt, zu uns zu gehören, gibt es auf unserer Unternehmenswebseite oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein Blick hinter die Kulissen gibt es auf Instagram und Facebook unter @elis.karriere.
Ihre Ansprechperson:
Alannah Weber
Recruiting Specialist
Tel: +49 40 356 252 087
Elis Group Services GmbH
Daimlerstraße 73
22761 Hamburg