Hier bringst Du Würze rein – Deine Aufgaben
1. Strategische, konzeptionelle und operative Führung sowie Weiterentwicklung eigener Top-Accounts (Vollsortiment Regionen und / oder regionale Handelspartner) im nationalen Handel für die Warengruppe Gewürze und Feinkost mit dem Fokus auf das Markengeschäft
2. Reporting, Analyse und Ableitung von Maßnahmen sowie Bedarfsplanung für die zu verantwortenden Kundengruppen
3. Organisation, Durchführung und Verantwortung von Private Label Ausschreibungen
4. Konstante Analyse der Wettbewerbspositionen und -sortimente sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen durch Kontrolle und Optimierung von Listungen
5. Entwicklung kundenspezifischer Jahresziele sowie Strategien und Maßnahmenpläne durch Führung regionaler Jahresgespräche
6. Persönliche Betreuung und Ausbau des Geschäfts mit Bestandskund:innen über die Erweiterung und Weiterentwicklung der betreuten Kund:innen sowie systematische Erschließung und Entwicklung von Neukund:innen durch die Initiierung von kundenspezifischen Verkaufskonzepten
7. Persönliche Betreuung aller Entscheider:innen und Meinungsbildner:innen aus den übertragenen Handelszentralen durch die Führung und Verantwortung der Verhandlungen über Preise, Konditionen und Rahmenbedingungen – im zuvor vereinbarten Mandatsrahmen
Deine persönliche Note – Dein Profil
8. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (zum Beispiel Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre ) oder vergleichbare Ausbildung (zum Beispiel als Industriekaufmann / Industriekauffrau )
9. Erste operative Erfahrungen und Erfolge im Key Account Management für Produkte in den Bereichen Marke oder Private Label mit Fokus auf deutsche Handelszentralen
10. Berufserfahrungen in einer vertriebsnahen Funktion in der FMCG-Branche – zum Beispiel als (Junior) Key Account Manager, Vertriebsassistent, Trainee (m/w/d) etc.
11. Erste Erfahrung in der Verhandlungsführung und Abschlusserfahrung in Jahresgesprächen
12. Gutes Verständnis für Marktforschungsergebnisse und deren Übersetzung in Argumentationen für Kund:innen
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit den Kund:innen
14. Positiv ausstrahlende, authentische und motivierende Persönlichkeit, die Menschen von Ideen begeistern kann und Freude daran hat, Dinge zu bewegen und zu gestalten
Damit schmecken wir Deine Karriere ab – Deine Vorteile
15. Einführungstag inkl. kleinem Willkommenspaket
16. Blumenstrauß zum Geburtstag
17. Unternehmensweite Duz-Kultur
18. 29 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester frei
19. flexible Arbeitszeiten zwischen 5:00 und 22:00 Uhr (Kernarbeitszeit: 10:00 bis 14:00 Uhr)
20. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
21. Zuschuss zur Kinderferienbetreuung
22. Unterstützung in finanziellen Notlagen
23. Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen
24. Personalshop mit vergünstigten Produkten
25. Schulungs- und Weiterbildungsangebote z. B. Vielzahl von Schulungsangeboten im Schulungskatalog sowie individuelle Angebote
26. Regelmäßige Feedbackrunden
27. Eigene Kantine (Brötchen, Mittagessen (inkl. vegetarischer Auswahl & Salatbar, Dessert)
28. Möglichkeiten zu Produktverkostungen
29. Ergonomische Arbeitsplätze
30. Regelmäßiges Sport- & Gesundheitsprogramm z. B. Fahrradleasing, After Work Workout einmal die Woche
31. Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter:innen