Aufgaben
1. Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von internen und externen Events (. Mitarbeiterevents, Partnerveranstaltungen, Konferenzen)
2. Identifikation geeigneter Locations, Caterer und technischer Dienstleister
3. Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern
4. Betreuung von Gästen und Stakeholdern während der Events, Vorbereitung von Materialien, Koordination vor Ort
5. Unterstützung bei der Evaluation von Veranstaltungen sowie Erstellung von Reportings und Dokumentationen
6. Pflege von Eventlisten, Budgetübersichten und allgemeinen Dokumenten
Profil
7. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Eventmanagement, Kommunikation, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
8. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Eventorganisation von Vorteil
9. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
10. Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
11. Kreativität und Eigeninitiative bei der Entwicklung neuer Eventkonzepte
12. Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word)
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift