Ihre Aufgaben
Als Single Point of Contact für unsere Kunden sind Sie für die Aufnahme und Bearbeitung der gemeldeten Incidents und Service Requests zuständig.
1. Prüfen der IT-Systeme des Kunden mit Hilfe unseres Monitoringsystems (CheckMk)
2. Incident-Management
3. Change-, Problem- und Escalation-Management
4. Koordination zwischen Herstellern, Kunden und den Fachbereichen
5. Prüfung und Administration der internen Infrastruktur (VMware, Nutanix, Microsoft)
Das bringen Sie mit
6. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä. – ist wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich.
7. Kenntnisse und Erfahrungen in Incident- und Escalation-Management
8. Kenntnisse und Erfahrungen in Themen und Produkten wie VMware, Citrix, Windows, Linux, Storage, SAP-Basis, Datenbanken sind wünschenswert.
9. Sie bewahren auch in anspruchsvollen Situationen Ruhe und haben ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich der teamübergreifenden Koordination und Organisation.
10. Freude an der Arbeit im Team sowie eine starke Serviceorientierung
11. Motivation zur stetigen Weiterbildung
12. Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B1 oder höher).
Darauf können Sie sich freuen
13. Schichtarbeit, die zu Ihrem Leben passt und eine Schichtfolge, die durch das Team mit Flexibilität immer weiterentwickelt wird
14. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
15. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
16. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
17. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
18. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung