AUFGABEN
* Sie übernehmen die Leitung unseres engagierten Teams in Hamburg und fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung der rund 50 Mitarbeitenden und Führungskräfte.
* Sie gestalten eine offene, vertrauensvolle Arbeitskultur, sorgen für reibungslose Abläufe und gewährleisten eine effiziente Kommunikation innerhalb des Standorts.
* Sie erkennen Wachstumspotenziale und setzen Strategien um, um das Dienstleistungsangebot zu erweitern, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen und Talente für unser Team zu begeistern.
* Mit innovativen Ansätzen gestalten Sie die langfristige Entwicklung der Niederlassung Hamburg und tragen maßgeblich zum nachhaltigen Erfolg bei.
* Sie verantworten die Budgetplanung und -überwachung sowie die Sicherstellung der wirtschaftlichen Zielerreichung.
* In Ihrer Rolle als Niederlassungsleitung betreuen Sie unsere Großkundinnen und -kunden und stehen im engen Austausch mit der Regionalleitung Nord-West und dem Key Account Management.
* Mit Ihrer Branchenexpertise und Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz bauen Sie neue Kundenbeziehungen auf.
* Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service.
QUALIFIKATIONEN
* Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung
* Mehrjährige Führungserfahrung, auch in der Leitung und Entwicklung von Führungskräften, idealerweise im Dienstleistungssektor
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der betrieblichen Mitbestimmung
* Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern und zu motivieren
* Nachweisbare Erfahrung im Aufbau effizienter Strukturen und Prozesse
* Unternehmerisches Denken sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Souveränes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Reisebereitschaft