Sie suchen einen sicheren und dauerhaften Job? Abwechslungsreiche Aufgaben? Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und ein Team, das Ihren Einsatz und Ihr Engagement schätzt? Sie sind Mitarbeiter im Controlling und wohnen in oder um Schwerin? Dann kommen Sie zu uns – wir bringen Sie weiter! Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung (inkl. einfacher Kostenstellen-/Kostenträgerbuchungen)
* Kontenklärung und -abstimmung im Rahmen des Tagesgeschäfts
* Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (z. B. Belegvorbereitung, Datenpflege)
* Allgemeine administrative Tätigkeiten (z. B. Ablage, Vertretung Telefonzentrale)
* Prüfung von Spesenabrechnungen (nach Vorlage, optional in Vertretung)
* Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen, Angeboten und Versandpapieren
* Erstellung einfacher Zolldokumente unter Anleitung (ATLAS-Grundkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend)
* Pflege von Kunden- und Auftragsstammdaten im ERP-System
* Unterstützung bei allgemeinen Backoffice-Aufgaben im Vertriebsumfeld
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert
* Erste bis mehrjährige Erfahrung in einem der beiden Bereiche (Finanz oder Vertriebsinnendienst)
* Gute MS Office-Kenntnisse, ERP-Erfahrung von Vorteil
* Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* Grundkenntnisse Englisch sind wünschenswert
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Vergünstigte Mitgliedschaft bei rund 2.900 Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen mit Gympass