Mitten im pulsierenden Rhein-Main-Gebiet bieten wir rund 67.000 Bürgerinnen und Bürgern eine lebendige und kulturell vielfältige Heimat. Als Stadtverwaltung arbeiten wir Hand in Hand daran, den stetigen Wandel mitzugestalten und innovative Lösungen für die Herausforderungen von Morgen zu entwickeln. Unsere Mitarbeitenden sorgen mit Kompetenz und Herz für effiziente Bürgerservices, moderne Kinderbetreuung, hervorragende Schulen und vielfältige Freizeitangebote. Gemeinsam stehen wir für ein wertschätzendes Miteinander, gegenseitige Unterstützung und eine Arbeitskultur, in der jede/jeder Einzelne zum Erfolg beiträgt. Sind Sie bereit, Ihre Ideen und Ihre Expertise einzubringen, um die Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten?
Blicken Sie mit uns nach vorn und verstärken Sie unser Team als
Verwaltungskoordinatorin / Verwaltungskoordinator mit Schwerpunkt Digitales Bauaktenmanagement (m/w/d)
Kennziffer 2438
Vollzeit
Befristet bis zum 15.10.2025
E.-Gr. 9a TVöD
Ab dem 01.07.2025
Mobiles Arbeiten
Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses ist angestrebt.
* Sie stellen den reibungslosen Betrieb der bauaufsichtlichen Fachanwendungen sicher und treiben als Digitalisierungslotsin bzw. als Digitalisierungslotse die Umsetzung der OZG-Anforderungen voran.
* Sie unterstützen unser Team bei der Digitalisierung des analogen Bauaktenarchivs und tragen so zu einer modernen Verwaltungsarbeit bei.
* Sie stehen der stellvertretenden Amtsleitung zur Seite, indem Sie Anträge koordinieren und organisatorische Aufgaben übernehmen.
* Sie erfassen eingehende Anträge digital und gewährleisten so eine lückenlose Bearbeitung innerhalb der Fachsoftware.
* Ihrer abgeschlossenen Ausbildung in einem verwaltungsspezifischen bzw. kaufmännischen Beruf oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Ihrem Interesse an digitalen Prozessen und Ihrer Bereitschaft, sich intensiv in neue Fachsoftware („PROSOZ Bau“) einzuarbeiten.
* Ihrer Eigeninitiative, Flexibilität und Serviceorientierung.
* Ihrer Team- und Kommunikationsfähigkeit.
* Faire Vergütung – E.-Gr. 9a TVöD; Leistungsentgelt / Jahressonderzahlung und Jubiläumsgeld
* Flexible Arbeitszeiten.
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens und im Homeoffice.
* Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben – mit denen Sie zur Zufriedenheit der Einwohnerinnen und Einwohner sowie Ihr Kolleginnen und Kollegen beitragen.
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge via Zusatzversorgungskasse Darmstadt.
* Individuelle Einarbeitung und Dienstnotebook.
* Umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.
* Job-Ticket Premium fürs gesamte RMV-Gebiet (inkl. Mitnahmemöglichkeit – Familie & Bekannte).
* Vier Stunden Dienstfrei an Kerbemontag und Geburtstag.
* Arbeitsplatz in zentraler Lage – gut erreichbar mit Bahn und Auto.
* Kostenfreie Parkplätze & abschließbare Fahrradstellplätze.
* Wellbeing-Angebote: Arbeiten & Connection im Rathaus-Innenhof, Massageangebote vor Ort und psychosoziale Beratung.
* Zahlreiche Corporate Benefits über unser Vorteilsportal.
Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität - werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Inklusionsvereinbarung.
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