Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptstandort in Mannheim eine/n Bürokraft mit Erfahrungen in der Buchhaltung, im Personalwesen und in der Abrechnungsabteilung
Aufgaben
Ihre künftigen Aufgaben:
* Hauptaufgabe: Abrechnen von Kundenaufträgen
* Prüfen, Kontieren und Buchen der Kreditorenabrechnungen
* Buchen von Bank-, Kassen- und Kreditkartenbelegen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs, elektronische Rechnungsablage, Post
* Debitorenmahnwesen
* Durchführung von Mahnläufen
* Überwachung der Einhaltung von Zahlungsplänen
* Überwachung von Vorauszahlungskunden (Kontakt mit dem Kunden, interne Freigabe, Weitergabe von Informationen über Zahlungseingänge)
* Erstellung des monatlichen Reportings
* Pflege der Stammdaten
* Personalwesen
Qualifikation
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung ist wünschenswert,
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
* Vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative
* Spaß an der Arbeit mit Zahlen
* Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit, auch in beanspruchenden Situationen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei wechselnden Anforderungen
Benefits
Was wir bieten
* Eine verantwortungsvolle Position an einem sicheren
Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten
agilen Unternehmen
* Freiraum für selbstständiges Arbeiten
* Möglichkeit von Weiterbildungen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
Wir freuen uns über Ihre Aussagekräftige Bewerbung.