ZUR POSITION
1. KPI-gestützte, kommerzielle, initiale und unterjährige übergeordnete Planung, Steuerung und Controlling aller Flight Only Retail-Vertriebsaktivitäten international, insbesondere: Definition und Abstimmung der Pricing- und Vergütungsstrategie je Markt zwecks Optimierung des Vertriebsergebnisses in Zusammenarbeit mit lokalen und zentralen StakeholdernTreiben und challengen lokaler Marketing- und Vertriebsaktivitäten durch FO Sales Team und lokale Retail- und Marketing TeamsAnalyse und Definition von Wachstumstreibern umd Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Ländern
2. Kontinuierliche Überwachung der Buchungssituation und Analyse des Kundenverhaltens beim Such- und Buchungsprozess sowie Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung des Geschäfts. Proaktive Stakeholderkommunikation sowie regelmäßiges Reporting des Vertriebserfolgs auf Länder, Partner-und Maßnahmenebene
3. Erster Ansprechpartner für die Länderorganisationen für alle Belange des Flugeinzelplatzverkaufs außerhalb der operativen Sales-Aktivitäten. Aktive Betreuung der Senior Stakeholder in den Ländern in Zusammenarbeit mit Führungskraft
4. Sicherstellen der Relevanz des FO-Produks in den lokalen Retail-Organisationen
5. Businessseitiger Verantwortlicher und Input-Geber für die Weiterentwicklung der flight only Produke (Anforderungen, Funktionalitäten und Bedingungen) und Aufzeigen des Business-Mehrwerts der Produktentwicklung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Qualität in Zusammenarbeit mit gruppenweiteren BOs und POs. Standardisierung der (lokalen) Anforderungen hin zu einem globalen Produkt.
6. Entwicklung von zielgruppenspezifischen Vetriebsansätzen und entprenchender unterstützender Materialien in Zusammenarbeit mit den lokalen Organisationen
7. Leitung und Mitarbeit in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten
8. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Preisbilder zu verschiedenen Wettbewerbern in Hinblick auf den Flugmarkt, Trends auch über die Tourismus-Branche hinaus
ZU DIR
9. Analytisches Denkvermögen
10. Fähigkeit zu unternehmerischem Denken und Handeln
11. Gutes Zahlenverständnis
12. Fähigkeit zur Priorisierung auch in zeitkritischen Situationen
13. Hohe Affinität zu IT-Systemen
14. Hohe Affinität zu technischen Innovationen
15. Kommunikationsstärke
16. Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
17. Konzeptionelle Fähigkeiten
18. Erfahrungen im Projektmanagement
UNSER ANGEBOT
19. Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
20. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: (hybrides Arbeiten) & (Arbeiten aus dem Ausland)
21. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
22. Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.