Einleitung
Brand ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Brand International! Gemeinsam entwickeln wir fur uber 30 Lander Kagnen und sind dafur verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist lander und funktionsubergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschatzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhohe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.
Deine Aufgaben
Als Senior Manager Corporate Brand Strategy (m/w/d) arbeitest du als treibende Kraft an der Markenstrategie und Markenfuhrung zur Transformation der Unternehmensmarke Lidl aus Kundensicht
konkret bedeutet das:
* Fuhrung von Projekten zur strategischen Markenentwicklung
* Markenstrategische Begleitung von internationalen Marketing, Design und Kommunikationsmasnahmen
* Entwicklung und Aufbau von Techniken einer zentralen, strategischen Markenfuhrung
* Ableitung von internationalen Strategien der Marke in uber 30 Landern in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen
* Zusammenarbeit und Steuerung von Unternehmensberatungen und weiteren Dienstleistern sowie internen Schnittstellen wie z.B. Marktforschung, Partnerschaften
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjahrige Berufserfahrung in einer Unternehmens bzw. Markenberatung oder vergleichbare Tatigkeit unternehmensseitig
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
* Bereitschaft fur eine Vor Ort Prasenz
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein personlicher Pate sorgt dafur, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz fur dich entdecken. Wir erkennen die vielfaltigen Bedurfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Losungen zur Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.