Sie suchen den passenden Job mit Perspektiven in einer der schönsten Gegenden Deutschlands? Dann sind Sie hier beim Markt Garmisch-Partenkirchen genau richtig, hier finden Sie das ideale Stellenangebot und können dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Berge, Wiesen und Seen direkt vor der Haustür - das ist Lebens-, und Arbeitsqualität auf höchstem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) für steuerliche Angelegenheiten Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören insbesondere: Kontrolle der Eingangsrechnungen und Kassenanordnungen auf Ordnungsmäßigkeit unter umsatzsteuerlichen Gesichtspunkten Erstellung der Verrechnungsanordnungen für umsatzsteuerliche Auslandssachverhalte Erarbeiten und Berechnen der notwendigen Unterlagen für die Erstellung der Steuererklärungen Erstellen von Spendenbescheinigungen Der genaue Aufgabenzuschnitt erfolgt je nach Qualifikation. Zudem wäre eine Übertragung weiterer Aufgabenbereiche z.B. umsatzsteuerliche Vertragsprüfungen, selbständiges Erstellen aller Steuererklärungen des Marktes, Beratung der Mitarbeiter und der Gremien in steuerlichen Angelegenheiten, Aufbau, Implementierung und regelmäßige Anpassung eines Tax-Compliance-Management-Systems, Begleitung der Einführung des § 2b UStG bis hin zur Leitung für steuerliche Angelegenheitn möglich. Wir erwarten von Ihnen: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Finanzwirt (QE2) (m/w/d), zum Dipl. Finanzwirt (FH) (QE3) (m/w/d), zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium Steuerwesen (B.A.) Sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, Körperschaftssteuerrecht sowie der Abgabenordnung und den Anwendungserlässen hierzu Sehr gute Kenntnisse über die Problematik des § 2b UStG Sehr gute EDV Kenntnisse Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Hohe soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Konfliktfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B Wir bieten Ihnen: Eine interessante und vielseitige Position in einer modernen Kommunalverwaltung Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet Einen modernen Arbeitsplatz, sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten Gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Möglichkeiten zum Ausgleich der Dienstzeit Eine leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage des TVöD bzw. der Beamtenbesoldung unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen Eine Jahressonderzahlung sowie alle sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes JobRad Nähere Auskünfte erteilt der Leiter der Finanzverwaltung, Herr Christoph Maier unter Tel. 08821/910-3203, sowie der Leiter der Personalabteilung, Herr Markus Stimpfle, unter Tel. 08821/910-3225 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online (siehe unten "Online bewerben"). Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.