Job Description Summary Der Grafikdesigner unterstützt das Marketingteam von BD PI GSA bei der Gestaltung von verschiedenen digitalen und gedruckten Marketingmaterialien. Diese Position spielt eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der Marketingstrategien für BD-Produkte im Gesundheitswesen. Der Grafikdesigner arbeitet eng mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, darunter Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, um visuell ansprechende Materialien zu erstellen, die den strategischen Zielen des Unternehmens entsprechen. Der Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung von Assets wie Broschüren, Präsentationen, Social Media Grafiken und Webdesigns, mit einem starken Fokus auf visuelle Erzählkunst und Markenkonformität. Wir bieten Flexibilität Diese Position kann je nach Bedarf und individueller Absprache sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Job Description Wir gestalten das Mögliche BD ist eines der größten globalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit zum Ziel gesetzt hat. Von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Herstellung und Vermarktung unserer Milliarden von Produkten pro Jahr engagieren wir uns täglich gemeinsam für ein nachhaltig robustes Gesundheitswesen. Warum Sie bei uns arbeiten sollten? Eine Karriere bei BD bedeutet, neben inspirierenden Führungskräften und Teammitgliedern zu lernen und zu arbeiten, die sich ebenso leidenschaftlich und engagiert für eine integrative, wachstumsorientierte und wertschätzende Arbeitskultur einsetzen. Sie werden die Möglichkeit haben, die Entwicklung von BD mitzugestalten und gleichzeitig einen bleibenden Wert zu schaffen. Wir brauchen Menschen, die das große Ganze sehen und verstehen, dass hinter allem, was wir tun, Menschen und Schicksale stehen. Wir freuen uns auf kreative und engagierte Mitarbeitende, die uns helfen, die Zukunft der Gesundheit neu und nachhaltig zu gestalten. Bei BD erwartet Sie eine Kultur, in der Sie lernen, wachsen und sich entfalten können. Gemeinsam können wir das Gesundheitswesen voranbringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns das Mögliche Hauptaufgaben: Design und Erstellung von Marketingmaterialien: - Gestaltung und Entwicklung einer Vielzahl von Marketingmaterialien, darunter Broschüren, Whitepapers, digitale Anzeigen, Banner, Social Media Posts und Präsentationen. - Sicherstellung, dass alle Designs den BD-Markenrichtlinien entsprechen und die Marketingstrategie zur Ansprache von Gesundheitsexperten und Patienten unterstützen. - Erstellung von visuellem Content, der komplexe medizinische Informationen klar und ansprechend vermittelt. Zusammenarbeit und Kampagnenunterstützung: - Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Konzeption und Umsetzung kreativer Ideen, die die Effektivität von Marketingkampagnen steigern. - Unterstützung des Vertriebsteams durch die Gestaltung visueller Präsentationen und Produkt relevante Materialien, die den Kundenanforderungen entsprechen. - Partnerschaft mit Kunden, um Marketingbotschaften in visuell ansprechende Assets für Omnichannel-Kampagnen zu übersetzen. Daten- und Feedback-Integration: - Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Analyse der Kampagnenergebnisse und Integration von Feedback in Design-Optimierungen. - Auf dem Laufenden bleiben über Designtrends im Gesundheitswesen und Anpassung der Strategie, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Anforderungen: Bildung und Erfahrung: - Erste Erfahrung im Grafikdesign - Portfolio, das die erste Erfahrung von digitalen und gedruckten Designarbeiten zeigt. Technische Fähigkeiten: - Kenntnisse in Designsoftware, einschließlich Adobe Creative Suite (Illustrator, Photoshop, InDesign). - Grundkenntnisse der benutzerzentrierten Designprinzipien. - Grundlegende Kenntnisse in Video-Editing-Software (Premiere Pro, After Effects) sind von Vorteil. - Vertrautheit mit digitalen Marketingplattformen (Social Media, E-Mail-Marketing) und der Gestaltung für digitale Kampagnen. Soft Skills: - Kreativ und detailorientiert mit der Fähigkeit, Projekte und Deadlines zu managen. - Proaktive und pragmatische Herangehensweise an Problemlösungen, mit dem Ziel, das Marketing effektiv zu unterstützen. - Selbstmotiviert und anpassungsfähig in einem dynamischen und sich wandelnden Umfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie auf "Bewerben". BD ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und unterstützt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, Glauben, nationaler Herkunft, Abstammung, Staatsangehörigkeit, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, genetischer Krankheitsrisiken oder Behinderung. Um mehr über BD zu erfahren, besuchen Sie: https://bd.com/careers Required Skills Optional Skills. Primary Work Location DEU Karlsruhe Additional Locations Work Shift Becton, Dickinson and Company is an Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. We do not unlawfully discriminate on the basis of race, color, religion, age, sex, creed, national origin, ancestry, citizenship status, marital or domestic or civil union status, familial status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, genetics, disability, military eligibility or veteran status, or any other protected status.