Unser Team Market Research & Consumer Insights bringt die Stimmen der internationalen Markte, Zielgruppen und Konsument:innen in die Deichmann Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, ein tiefes Verstandnis fur die Bedurfnisse, Motive und Einstellungen von Konsument:innen zu entwickeln und verschiedenen Stakeholdern zu ermoglichen, die Welt durch ihre Augen zu sehen. Als strategischer Insights Partner setzen wir Daten und Insights in konkrete Handlungsempfehlungen und Strategien um. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Intern Market Research & Consumer Insights (m/w/d). Aufgaben Deine Unterstutzung bei der Konzeption, Durchfuhrung und Analyse von nationalen und internationalen Marktforschungsstudien aus dem quantitativen und qualitativen Bereich Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen. Mithilfe bei der Entwicklung von Handlungsempfehlungen fur die Deichmann Gruppe Unterstutzung bei der Umsetzung von Projekten aus den Bereichen Marken, Kommunikations und Werbewirkungsforschung fur das internationale Marketing und weitere Fachbereiche Recherche und Aufbereitung von Marktdaten, Trends, sowie Wettbewerbsanalysen auf Basis von Sekundarstudien Zusammenarbeit mit internationalen Teams und externen Dienstleistern Profil Dein Laufendes Studium im Bereich Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang Ausgepragte Zahlenaffinitat und logisches Denken Erste praktische Erfahrung im Umgang mit Office Paketen (insbesondere T und Excel) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Telayer, Hands on Mentalitat und eine losungsorientierte Arbeitsweise Motivation und Neugier sich in neue Themen einzuarbeiten Idealerweise erste praktische Erfahrung innerhalb eines Marktforschungsinstituts und/oder der betrieblichen Marktforschung Wir bieten Was wir bieten: Die perfekte Moglichkeit, dein theoretisches Wissen aus dem Studium mit praktischen Erfahrungen in der betrieblichen Marktforschung zu verknupfen Ein offenes, losungsorientiertes Umfeld, in dem du deine Ideen einbringen kannst Ein motiviertes, wertschatzendes und qualitatsorientiertes Team