Unser Mandant, eine bekannte Organisation aus der Finanz- und Versicherungsbranche, wurde 1972 gegründet und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter am Standort in Neustadt an der Weinstraße. Im Zuge der Wachstums- und Digitalstrategie wird das gesamte Full-Service Paket des Unternehmens für über eine Million Kunden und 3000 Beratungsstellen digitalisiert und auch KI-basierte Tools ausgerollt. Hierbei werden moderne Build-Pipelines sowie State-of-the-Art (Cloud-)Technologien verwendet - und dies auf Basis von Microservice Architekturen.
Sachbearbeiter Steuern (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Analyse und Untersuchung komplexer steuerlicher Sachverhalte zur rechtlichen Bewertung
* Unterstützung bei der Erstellung von Rechtsbehelfen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung entsprechender Verfahren
* Laufende Überwachung und Auswertung von Änderungen im Steuerrecht (Gesetzgebung, Rechtsprechung, Verwaltung) und Aufbereitung der relevanten Informationen für Mitarbeiter in Beratungsstellen und andere Fachbereiche
* Beratung von Entscheidungsträgern bei der Umsetzung von Prozessänderungen, beispielsweise im Zusammenhang mit der Digitalisierung in der Steuerberatung
* Unterstützung bei berufsrechtlichen Fragen, insbesondere in Bezug auf die externe Organisation
* Ansprechpartner für steuerliche Fachfragen sowohl innerhalb der internen Verwaltung als auch für die externe Organisation
* Zusammenarbeit mit der Finanzverwaltung zur Lösung spezifischer steuerlicher Fragestellungen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt; alternativ eine kaufmännische Ausbildung
* Sehr gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht und Verfahrensrecht sowie Grundkenntnisse im Zivilrecht
* Hohe Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
* Gute IT-Kenntnisse
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit Kunden
Ihre Benefits:
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit und Homeoffice-Option (2-3 Tage HO/Woche)
* Sabbatical möglich
* Betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber finanziert
* Moderne Arbeitsplatzumgebung mit vielen Vorzügen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten u.v.m
Bewirb dich jetzt!
Hast du vorab Fragen? Kontaktiere gerne unsere Ansprechperson:
Tillmann Schlegel E-Mail: t.schlegel@greifenberg.de
Über uns: Greifenberg ist eine hoch spezialisierte Personalberatung in den Bereichen IT/SAP, Life Science und Finanzen. Wir verstehen uns als internationales Personalberatungsunternehmen, das ausschließlich mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten zusammenarbeitet. Unsere Prozesse sind effizient und unkompliziert. Wir legen großen Wert auf exzellenten Service, arbeiten lösungsorientiert und natürlich diskret."