Inside Sales & Projektmanager (m/w/d)
Veröffentlicht am 24. Februar 2025
Als zertifizierter Solution Partner unterstützt JANUS Engineering fertigende Unternehmen bei der Integration, Optimierung, Individualisierung und Schulung der Siemens NX PLM Lösungen. Wo andere Grenzen des Machbaren sehen, schaffen wir Lösungen für mehr Effizienz in der Fertigung. Innovative Lösungen lassen sich nicht ohne kluge Köpfe entwickeln und umsetzen.
Nur im Team bringen wir es zu Spitzenleistungen. Innovative Ideen in der digitalen Fertigung kennzeichnen unsere Erfolge und sind gleichzeitig unser Motivator. Mit Leidenschaft realisieren wir weltweit Lösungen und geben Antworten auf die fertigungstechnischen Herausforderungen von morgen.
…das wollen wir, und zwar mit dir! Werde ein Teil des Janus-Teams, in dem DU zählst! Gestalte unsere Zukunft mit, lass uns Großartiges auf die Beine stellen.
Einstiegslevel Berufserfahren
Startdatum Ab sofort
Arbeitszeit Vollzeit
Deine Aufgaben
Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Bestandskunden per Telefon und E-Mail
Pflege und Verwaltung von Kunden- und Vertriebsinformationen im CRM-System
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Bearbeitung von Leads
Eigenständige Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten im Bereich Auftragsabwicklung
Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets sowie Identifikation von Projektrisiken
Kommunikation mit internen Teams und externen Stakeholdern
Dokumentation und regelmäßiges Reporting zur Erfolgskontrolle
Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- & Vertriebsteam zur Erreichung gemeinsamer Ziele
Dein Profil
Eine abgeschlossene Ausbildung, relevante Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Industrieprodukten oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich
Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil, idealerweise mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) oder klassischen Ansätzen (Wasserfall)
Kenntnisse in CRM-Systemen und Projektmanagement-Tools (z. B. Microsoft Project)
Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
Kenntnisse in PLM-, CAD-, CAM-, MES-Systemen oder vergleichbaren Software-Lösungen von Vorteil
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten
Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten, um eine optimale Work-Life-Balance durch Gleitzeit und anpassbare Arbeitszeiten zu erreichen.
Homeoffice: Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel und finde die perfekte Balance zwischen Büro- und Heimarbeit! Deine Homeoffice Ausstattung übernehmen wir.
Rückenfreundlich: Wir legen großen Wert auf dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Deshalb bieten wir ergonomische Arbeitsplätze, die mit hochwertigen Büromöbeln ausgestattet sind.
Weiterentwicklung: Wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung besprechen einmal jährlich gemeinsam deine Entwicklung und identifizieren Potenziale für deine Weiterentwicklung.
Gesundheitsförderung: Gesundheit hat für uns höchste Priorität. Wir unterstützen bei gesundheitlichen Anliegen, Arbeitsplatzbrillen und einer ergonomische Homeoffice-Ausstattung.
BAV: Du bekommst die Möglichkeit, durch Gehaltsumwandlung, also mit einem Teil deines Bruttogehalts und einem Arbeitgeberzuschuss für deine Rente vorzusorgen.
Firmenwagen: Du hast die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu nutzen, der dir sowohl beruflich als auch privat zur Verfügung steht. So gestaltest du deine Arbeitswege angenehm und bleibst auch in deiner Freizeit mobil. *Positionsabhängig
Jobrad & Firmenhandy: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen zu leasen - perfekt für umweltfreundliche Mobilität. Zusätzlich steht dir ein Firmenhandy zur Verfügung, das du auch privat nutzen kannst.
Teamevent: Gute Arbeit verdient auch Feierlaune! Neben unserer jährlichen Weihnachtsfeier schaffen wir mit regelmäßigen Events viele Gelegenheiten, gemeinsam Erfolge zu feiern und den Teamgeist zu stärken.
Corporate Benefits: Im exklusiven Portal "Corporate Benefits" erwarten dich zahlreiche attraktive Angebote und Vergünstigungen - von Shopping-Deals bis zu speziellen Freizeitangeboten.
Flexible Arbeitszeiten
Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten, um eine optimale Work-Life-Balance durch Gleitzeit und anpassbare Arbeitszeiten zu erreichen.
Homeoffice
Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel und finde die perfekte Balance zwischen Büro- und Heimarbeit! Deine Homeoffice Ausstattung übernehmen wir.
Rückenfreundlich
Wir legen großen Wert auf dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Deshalb bieten wir ergonomische Arbeitsplätze, die mit hochwertigen Büromöbeln ausgestattet sind.
Weiterentwicklung
Wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung besprechen einmal jährlich gemeinsam deine Entwicklung und identifizieren Potenziale für deine Weiterentwicklung.
Gesundheitsförderung
Gesundheit hat für uns höchste Priorität. Wir unterstützen bei gesundheitlichen Anliegen, Arbeitsplatzbrillen und einer ergonomische Homeoffice-Ausstattung.
BAV
Du bekommst die Möglichkeit, durch Gehaltsumwandlung, also mit einem Teil deines Bruttogehalts und einem Arbeitgeberzuschuss für deine Rente vorzusorgen.
Firmenwagen
Du hast die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu nutzen, der dir sowohl beruflich als auch privat zur Verfügung steht. So gestaltest du deine Arbeitswege angenehm und bleibst auch in deiner Freizeit mobil. *Positionsabhängig
Jobrad & Firmenhandy
Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen zu leasen - perfekt für umweltfreundliche Mobilität. Zusätzlich steht dir ein Firmenhandy zur Verfügung, das du auch privat nutzen kannst.
Teamevent
Gute Arbeit verdient auch Feierlaune! Neben unserer jährlichen Weihnachtsfeier schaffen wir mit regelmäßigen Events viele Gelegenheiten, gemeinsam Erfolge zu feiern und den Teamgeist zu stärken.
Corporate Benefits
Im exklusiven Portal "Corporate Benefits" erwarten dich zahlreiche attraktive Angebote und Vergünstigungen - von Shopping-Deals bis zu speziellen Freizeitangeboten.
Werden Sie Teil unseres Teams!
JETZT BEWERBEN
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung per Email an jobs@janus-engineering.de oder über unsere Karriereseite www.janus-engineering.com/de_de/karriere/
JETZT BEWERBEN
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung per Email an jobs@janus-engineering.de oder über unsere Karriereseite www.janus-engineering.com/de_de/karriere/
JANUS Engineering AG | Gartenstraße 19 | 71063 Sindelfingen | www.janus-engineering.com
Mirjana Icitovic
+49 (0) 7031 7 55 99-0
jobs@janus-engineering.de
Mirjana Icitovic
+49 (0) 7031 7 55 99-0 jobs@janus-engineering.de