Die Jugend- und Erwachsenenhilfe Seitz gGmbH ist ein gemeinnütziger freier Träger der Jugendhilfe und unterstützt mit seinen rund 530 MitarbeiterInnen Familien und junge Menschen im Raum Neu-Ulm, Ulm, Günzburg, Heidenheim, Donauwörth und dem Alb-Donau-Kreis.
Neben Jugendhausbetreuungen, Soziale Gruppenarbeit, Mittagsbetreuungen und Eingliederungshilfen in Form von Schulbegleitungen und Betreutem Wohnen leisten wir ambulante Jugendhilfe direkt in den Familien oder in anderen Wohnformen.
Aufgaben
* Unterstützung bei der Verwaltung und Organisation der administrativen Abläufe in der Einrichtung.
* Bearbeitung von Anfragen und Kommunikation mit Jugendämtern, Schulen und anderen sozialen Einrichtungen, sowie mit unseren MitarbeiterInnen.
* Verwaltung und Pflege der Datenbanken sowie Sicherstellung der Datenaktualität.
* Verwaltung des Fuhrparks
* Verwaltung unserer Versicherungen
* Hauptverantwortliche Person des Bestellwesens
* Unterstützung der Personalabteilung beim Onboarding neuer MitarbeiterInnen durch Ausgabe und Verwaltung von Endgeräten
* Unterstützung und z.T. Vertretung bei Rechnungsstellungen
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Verwaltung, idealerweise in einer sozialen Einrichtung
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Verwaltungssoftware
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Hilfreich sind Erfahrungen im Bereich DATEV und Daarwin
Benefits
Neben einer angenehmen Teamatmosphäre, Mitarbeiterbenefits und vielen bereichernden Momenten in einer Tätigkeit mit Sinn profitieren Sie von einem unbefristetem Arbeitsvertrag und einer Vergütung, die sich am TVÖD SuE orientiert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!