Zentralrendantur Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne | 59379 Selm, Werne
Die Zentralrendantur sucht für die Verwaltungsarbeit in der Pfarrei St. Ludger in Selm zum
nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Verwaltungsreferent (m/w/d) kath. Kirchengemeinde St. Ludger
Ihre Aufgaben:
* Enge Zusammenarbeit mit dem leitenden Pfarrer und dem Kirchenvorstand
Organisation und Koordination von Verwaltungsabläufen zwischen der Zentralrendantur und
den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde
Selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben in Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer
und dem Leiter der Zentralrendantur
Koordination, Vor- und Nachbereitung der ehrenamtlichen Gremiensitzungen und Teilnahme
an diesen (auch außerhalb der üblichen Bürozeiten)
Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in
Abstimmung mit der Zentralrendantur Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne
Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes gegenüber
Behörden oder sonstigen Dritten
Planung und Beobachtung des kirchengemeindlichen Haushalts
Sie bringen mit:
* Nachweis der Qualifikation für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst oder
Nachweis über den Abschluss des Verwaltungslehrganges II oder eine vergleichbare
Qualifikation
Vertrauensvollen Umgang mit den Dienstobliegenheiten, die Fähigkeit zur selbständigen
Arbeit und gute EDV- und IT-Kenntnisse
Berufserfahrung im (kirchlichen) Verwaltungsdienst, Organisationsgeschick,
ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und
Kommunikationsfähigkeit
Örtliche und zeitliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Terminen (auch außerhalb der
üblichen Büroarbeitszeiten)
Bewusste Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
* ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet
die Möglichkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln
eine gute Arbeitsatmosphäre sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
eine Vergütung und Sozialleistungen nach KAVO (Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung)
eine betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln
(KZVK)
einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen
Arbeitens
die Möglichkeit ein Lebensarbeitszeit- bzw. Zeitwertkonto einzurichten
die Möglichkeit zur Teilnahme am Jobrad-Leasing
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b der Kirchlichen
Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Anstellungsträger ist der Verband der katholischen Kirchengemeinden in den Dekanaten Hamm-
Nord, Lüdinghausen und Werne.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail mit max. drei Anhängen
im PDF-Format, bis zum 02.03.2025 an
Zentralrendantur Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne
Herrn Dirk Hesener
Stockumer Str. 180
59368 Werne
hesener-d@bistum-muenster.de