Über Kibun
Wir machen mit Kibun, einem Start-up mit Sitzen in Bozen (Südtirol) und Rosenheim (Bayern), mit einer eigenen Software und einem großen Coaching Netzwerk Unternehmenskultur messbar, begleiten Change-Prozesse und geben Mitarbeitenden eine Stimme.
Um unsere Kunden ganzheitlich zu begleiten, suchen wir nach dir: einem/einer passionierten Customer Success Manager:in
Dabei gestaltest du eigenverantwortlich das Onboarding unserer Kunden, begleitest sie aktiv als direkte Kontaktperson in technischen und inhaltlichen Belangen und entwickelst das Customer Success Angebot stetig weiter.
Du hast Spaß dabei, beim Durchbruch eines jungen Unternehmens mit am Start zu sein? Du schätzt eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit einem coolen Team und dem direkten Draht zur Gründerin, hast die Kunden stets im Fokus und gestaltest gerne selbst? Perfekt!
Übrigens: Kibun unterstützt Unternehmen dabei, die Zufriedenheit und Motivation unter den Mitarbeitenden zu fördern und attraktive Arbeitsumgebungen zu schaffen. We practice what we preach.
Aufgaben
So bringst du dich ein und Kibun und unsere Kunden weiter:
Du…
* bringst dein entrepreneurial Mindset ein, arbeitest direkt mit dem Gründerteam zusammen und hilfst mit Deinen Kunden-Insides unser Produkt zu verbessern
* bist verantwortlich für die gesamte Customer Journey, vom Onboarding über Up- und Cross-Selling bis hin zum Renewal unterstützt und begleitest du deine Kunden.
* hilfst deinen Kunden mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen Kibun im Unternehmen bekannt zu machen, sei es mit individuellen Newslettern, LinkedIn Beiträgen oder Vorträgen vor Ort.
* optimierst und reportest die umgesetzten Maßnahmen und Vorgehensweisen
* bist die Schnittstelle zwischen deinen Kunden und anderen Teammitgliedern aus dem Vertrieb oder der Software Entwicklung
* bist im engen Austausch mit dem Kibun Coaching Netzwerk hinsichtlich Produkt und Kundenbetreuung
* setzt Projekte im Kontext der digitalen Customer Journey um
* gestaltest mit deinen Kunden Case Studies bzw. Customer Success Stories, die wiederum als Unterstützung für das Sales Team dienen
* machst unsere Kunden glücklich! Du hörst zu und verstehst, was unsere Kunden brauchen und wie wir sie bestmöglich unterstützen können
Qualifikation
Das bringst Du mit:
* Du hast bereits Berufserfahrung, im besten Fall mit direktem, proaktiven Kundenkontakt.
* Mit deinem Studium der Betriebswirtschaft, des Personalmanagement, der Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbarem suchst du einen Job mit Impact und Wachstumschancen.
* Du bist zielstrebig und ergebnisorientiert und willst gemeinsam mit dem Team aktiv zum Unternehmenswachstum beitragen.
* Du bist kommunikationsstark, selbstsicher, empathisch und hast eine positive Ausstrahlung.
* Du bist flexibel und resilient und kannst dich schnell an wandelnde Gegebenheiten in einem Startup anpassen.
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
Benefits
Du bist interessiert? Dann baue mit uns Kibun weiter auf:
* Unterstützung bei der Entwicklung eines aufstrebenden SaaS Startups
* Interessante Aufgaben mit viel Freiheit und Eigenverantwortung
* Kurze Entscheidungswege, da du direkt mit der Gründerin zusammenarbeitest
* Individuelle Einarbeitung
* Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
* Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unsere Team-Retreats 3x im Jahr in Italien, Österreich, etc.
Startdatum: ab sofort oder nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Mit Kibun, einem Start-up mit Sitzen in Bozen (Südtirol) und Rosenheim (Bayern), machen wir Unternehmenskultur messbar, begleiten Change-Prozesse und geben Mitarbeitenden eine Stimme.