Spezialist Performance Marketing (SEA) (m/w/d)EinleitungSeit über 30 Jahren ist die AutoExpo das Kompetenzcenter der Deutschen Leasing zur Vermarktung von Fahrzeugen aus beendeten Leasing-Verträgen der Deutsche Leasing Gruppe. Heute gehört das Unternehmen europaweit zu den größten Autohäusern für Gebrauchtfahrzeuge, mit ständig über hochwertigen Fahrzeugen im Angebot. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsSpezialist Performance Marketing (SEA) (m/w/d)Standort: Fernwald bei GießenIhre AufgabenEigenständige Erarbeitung relevanter KPIs für die digitale Marketing-Performance, abgeleitet aus den spezifischen KampagnenzielenErstellung von Messkriterien für relevante KPIs nach zielführender Einbindung der GeschäftsführungAuf- und Ausbau von Monitoringprozessen, mit denen der Erfolg digitaler Marketingkampagnen gemessen werden kann, sowie Ableitung konkreter HandlungsempfehlungenErarbeitung belastbarer Empfehlungen für die Budgetallokation digitaler Marketingmaßnahmen und Herbeiführung der dafür notwendigen EntscheidungenKonzeption und Durchführung von Maßnahmen zur Generierung von Sales Qualified Leads durch Performance-Max-KampagnenErarbeitung von Konzepten zur Identifikation von Optionen zur Performance-Steigerung spezifischer Kampagnen oder KampagnenelementeAufbau qualifizierter Reichweite durch Kooperationen und AffiliateErstellung datenbasierter Analysen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Customer JourneyIhr ProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, erste Agenturerfahrung und Kenntnisse in der Steuerung eines Google-Ads-Accounts, idealerweise der Branche AutomotiveSicherer Umgang mit Suchmaschinen und Webanalysetools (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio)Gute EnglischkenntnisseAnalytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitBitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.