Als führender Anbieter von maßgeschneiderten Lösungen aus Polyurethan- und Epoxidharzen ist die ebalta Kunststoff GmbH ein Vorreiter in der Branche. Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzen ressourcenschonende Rohstoffe ein, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und klimaneutral zu sein. Mit über 2.000 verschiedenen Artikeln bieten wir eine große Produktvielfalt und garantieren eine termingerechte Abwicklung der Aufträge. Als fairer Partner und moderner Arbeitgeber für über 130 Mitarbeiter:innen investieren wir stetig in innovative Produktionseinrichtungen und verfügen über eine eigene Entwicklungs- und Prüfabteilung, um unseren Kunden hochwertige und zuverlässige Produkte zu liefern. Wir sind stolz darauf, dass unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem zertifiziert, ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015. Seit Januar 2021 sind wir als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Product Marketing Manager (w|m|d), der nachhaltig das ebalta Produktportfolio etabliert und somit zur Steigerung unserer Markenbekanntheit beiträgt. Wenn Sie eine Leidenschaft für Kunststoffe, Nachhaltigkeit und Marketing haben und gerne in einem dynamischen Unternehmen arbeiten möchten, das Wert auf Qualität, Mitarbeiterzufriedenheit und Umweltschutz legt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben
* Konzeption und Steuerung von verkaufsfördernden Aktivitäten
* Erstellung des Mediaplans (Kanäle festlegen) und Umsetzung
* Erstellung von zielgruppenspezifischem Content
* Produktauswahl durch künstliche Intelligenz ermöglichen
* Digitale Kundenpflege und Produkt-Marketing vorantreiben (Mailings, Website, Kundenportal)
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Business Development Management, regionalem Vertrieb, Service Manager und externen Agenturen zur Koordination von Digitalen Projekten und Kampagnen)
Profil
* Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation inklusive praktischer Erfahrung im Bereich Produkt-Marketing
* einschlägige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement (im B2B-Segment)
* innovatives Denken, Affinität für technische Produkte
* Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingprojekten
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit
* Kreativität für das Texten und die Bildbearbeitung wünschenswert (z.B. Adobe Photoshop)
* Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
Benefits
* Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und langfristiger Perspektive
* Regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche
* Flexible Arbeitszeiten (37,5 Stunden/Woche) mit der Möglichkeit zu remote work
* Corporate Benefits wie: Fahrradleasing, Gesundheitskurse, i-gb-Card, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusstes Mittagessen
* Kostenlose Nutzung der ebalta E-Ladesäulen
* Nutzung unserer hauseigenen Kletterwand
* Großartiges Team mit regelmäßigen Mitarbeiterevents
Kontaktinformationen
Bei ebalta nimmt Ihre Zukunft Form an. Lust uns kennen zu lernen?
Dann laden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als pdf- oder jpg-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit auf unserer Homepage https://www.ebalta.com/karriere/ hoch. Frau Nadin Engelhardt und ihr Team freuen sich auf Sie.