Organisationseinheit
hausweit
Ein Kreis, vier Dezernate, verschiedene Ämter und Einrichtungen. Zusammen arbeiten die rund 1.400 Mitarbeitenden unserer Kreisverwaltung dafür, die Lebensqualität der 300.000 Einwohner im Kreis Viersen zu erhalten und auszubauen.
Die Kreisverwaltung hat vielfältige Aufgaben und genauso abwechslungsreich sind die Arbeitsbereiche und Karrierechancen. Werfen Sie direkt hier einen Blick auf unsere Organisationsstruktur und somit auf Ihre Einsatzmöglichkeiten.
Wir suchen hausweit neue Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Persönlichkeit, Leistungsbereitschaft und ihrer Eigeninitiative etwas bewegen möchten. Aufgabenschwerpunkte Die Aufgabenschwerpunkte sind u. a. (abhängig vom Aufgabengebiet):
1. rechtliche Sachbearbeitung
2. Durchführung von ordnungsbehördlichen und Ordnungswidrigkeitenverfahren
3. Bearbeitung von Klageverfahren und Wahrnehmung von Gerichtsterminen, Einleitung von Strafverfahren
4. Erlass von Ordnungsverfügungen und Bußgeldbescheiden
5. Gewährung von Hilfeleistungen
Bewerbungsprofil
6. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im allgemeinen Verwaltungsdienst oder
7. Juristin / Jurist bzw. Diplom-Juristin / Jurist (w/m/d) oder
8. abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
9. sicherer Umgang in der Anwendung von Rechtsvorschriften
10. hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
11. Führerschein der Klasse B
Was wir bieten Für Beamtinnen und Beamte kommt eine Versetzung und eine Besoldung bis zu A 11 Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Besoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) in Betracht.
Für Tarifbeschäftigte erfolgt die Bezahlung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bis zu Entgeltgruppe 10 TVöD-V.