Einleitung
Unser Unternehmen wird von der Idee getrieben, qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen Preis vielen Menschen anzubieten. Das ist unser Ziel seit jeher und treibt uns weltweit an - wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder.
Deine Herausforderung
* Wir suchen nach neuen Talennten mit Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft benötigen wir bei unseren Mitarbeitern
* Gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind unverzichtbar
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
Deine Aufgaben
* Unterstützung im Praktikum Marketing International Brand Management NonFood für sechs Monate
* Einblick in die internationale Vermarktung von Non-Food Artikeln im Hartware bzw. Textil Bereich (bspw. Wohnen, DIY, Spielwaren, Sport & Fashion)
* Überblick über den gesamten Prozess von Artikelvorstellung bis zur Auslieferung der Verpackungs- und Vermarktungskonzepte
* Kennenlernen der Abstimmungsprozesse zu Fotoshootings und TV-Drehs sowie Social-Media-Assets für gängige Kanäle
Wir bieten dir
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen.