Ihre Aufgaben
1. Bewertung und Anwendung von Marketingstrategien, wie beispielsweise LEAD Marketing
2. Ausarbeitung und Durchführung spezifischer Akquise Projekte
3. Recherche marktrelevanter Daten
4. Erstellung von Marktanalysen
5. Analyse und Antizipation von Kundenbedürfnissen sowie Marktanforderungen in enger Abstimmung mit weiteren Stakeholdern
6. Organisation von Messeteilnahmen
7. Entwicklung von Ideen und Lösungsansätzen für neue Geschäftsfelder bzw. Kunden
8. Kontaktrecherche und –aufnahme mit Neukunden
9. Gemeinsame Abstimmung und Definition von Projektzielen im Schulterschluss mit Auftraggebern sowie weiteren Stakeholdern
10. Controlling und Reporting von Projektinhalten sowie des Projektfortschritts auf Top-Management-Ebene
11. Organisation des globalen Austausches innerhalb der Berger Vertriebsorganisation
12. Erstellung von Reports und Präsentationen in verschiedenen Bereichen
Ihr Profil
13. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium/Ausbildung mit Vertiefung in der Fachrichtung Marketing/Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung
14. Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenakquise
15. Kenntnisse über Marketing-, Vertriebs- und Akquise Strategien
16. Kenntnisse in der Projektarbeit und Steuerung komplexer Projekte
17. Schnelle Auffassungsgabe sowie exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
18. Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
19. Starke Kommunikationskompetenz