Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. €, ca. 1300 Mitarbeiter und einer über 200-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir eines der größten und das älteste selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Sparkasse Karlsruhe die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und gehört zu den 25 größten Sparkassen in Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden vor Ort und digital mit individueller Beratung und bestem Service. Unser Erfolgsrezept? Der Mensch. Die Nähe zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitern ist unser wichtigstes Ziel.
In unserem Bereich Organisation arbeiten Sie mit 15 Kolleginnen und Kollegen zusammen. Hier gehört es zu Ihren Aufgaben, Geschäftsprozesse zu gestalten, zu optimieren und umzusetzen.
Kommen Sie zur Sparkasse Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams.
Aufgaben
* Beratung und Betreuung der zugeordneten Fachbereiche (bevorzugt Passivbereich) bei der Umsetzung prozessualer und organisatorischer Änderungen.
* Systematisches Prozessmanagement mit regelmäßiger Überprüfung der Prozesse auf Optimierungsmöglichkeiten.
* Bankfachliche Release- und Softwareeinsätze planen/durchführen und parametrisieren
* in Projekten mitarbeiten; ggf. Projekte leiten
Qualifikation
* Bankbetriebswirt, Bachelor oder Fach- bzw. Hochschulausbildung
* Idealer Weise Erfahrungen als Organisator oder ProzessmanagerFähigkeit und das Interesse, komplexe Geschäftsprozesse analytisch zu durchdringen, zu optimieren und zu gestalten
Benefits
* eine krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
* eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen (je nach Erfahrung und Qualifikation bis zu TVöD-S 10 (von 54.300 € bis 75.600 €) mit ca. 14 Monatsgehältern inkl. Höchstbetrag vermögenswirksamen Leistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Wochenendarbeit und Spätdienste)
* 32 Urlaubstage + bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* Unterstützung Ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung
* Fahrradleasing
* 50% Zuschuss zum Jobticket
* Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Shops
Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bis zum 08.11.2024 über unser Online-Bewerberportal.
Ihr Ansprechpartner:
Frank Schmidt
Personalreferent
Telefon: 0721/146-1503
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Organisation, Herr Andreas Ries, unter der Telefonnummer 0721 146-1626.