Inserat online seit: 19 Dezember
Beschreibung
Webshop Manager (m/w/d) in Teilzeit
Über uns
Im Jahr 1963 in Frankreich gegründet, hat sich vertbaudet zu der Expertenmarke für junge Familien entwickelt. Seit 2007 begeistern wir auch in Deutschland und seit Neuestem auch in Österreich mit unverwechselbarer Kinder-, Baby- und Umstandsmode sowie Einrichtung fürs Kinderzimmer - alles zu finden und zu bestellen in unseren Online-Shops unter http://www.vertbaudet.de und http://www.vertbaudet.at. Unsere Kunden lieben den besonderen französischen Charme, die praktischen Details und die familienfreundlichen Preise. Wir arbeiten täglich daran, unsere Kundinnen und Kunden immer wieder aufs Neue zu verzaubern.
Darauf freuen wir uns
Du bringst eine Mischung aus kreativer Denkweise und akribischer Arbeitsweise mit. Du bist ein Teamplayer, der Content nicht nur als ansprechenden Text versteht, sondern als zentrale Säule für den Erfolg eines Webshops.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Content-Management, idealerweise mit Schwerpunkt B2C.
- Sicherer Umgang mit Webshop-Tools (z. B. CMS-Systeme) sowie gute Kenntnisse in HTML und CSS; Erfahrung und Erfahrung mit SEO-Tools ist von Vorteil.
- Ausgeprägtes Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation und ein Auge für Design und Bildsprache.
- Hohe analytische Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics).
- Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zu digitalen Trends.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind ein Plus.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen oder Agenturen zur technischen Umsetzung von Content-Projekten.
Das erwartet dich
Als Webshop Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Content sorgst du für ansprechende und überzeugende Inhalte in unserem Webshop, die unsere Kundinnen und Kunden begeistern und ein erstklassiges Einkaufserlebnis schaffen. Du übernimmst die Verantwortung für die inhaltliche Gestaltung unseres Webshops, um unser Angebot optimal darzustellen und die Conversion zu steigern. Das bedeutet konkret:
- Operative Betreuung der Inhalte im Webshop, wie Erstellung, Pflege und Optimierung von Shop- und Themenseiten, Anlage neuer Marken oder Erstellung von Bannern.
- Konzeption und Umsetzung von Content-Strategien zur optimalen Präsentation unseres Angebots und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
- Sicherstellung einer konsistenten, zielgruppengerechten Tonalität und eines überzeugenden Storytellings.
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Marketing und Produktmanagement) sowie externen Dienstleistern, um relevante Inhalte zu erstellen und zu integrieren.
- Sicherstellung der SEO-Optimierung der Inhalte sowie der Einhaltung rechtlicher Vorgaben (z. B. Datenschutz).
- Analyse und Reporting der Performance, laufende Kontrolle der relevanten KPIs sowie Ableitung von datenbasierten Optimierungsmaßnahmen.
- Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten, wie der Einführung neuer Features oder Kampagnen, mit Fokus auf Content-Integration.
- Fortlaufende Markt- und Konkurrenzanalyse, um Trends und Best Practices im Bereich Webshop-Content frühzeitig zu identifizieren und zu adaptieren.
Das gibt es noch
- Die Möglichkeit, im Homeoffice oder im Office zu arbeiten
- Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln
- Das „du“ ist bei uns üblich und macht das Ankommen leicht
- Wir arbeiten agil und pflegen ein sehr offenes und kollegiales Miteinander
- Wir haben viel Spaß bei und auch nach der Arbeit, ob beim Kneipenquiz oder beim Firmenlauf
- Eine Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate sowie eine Candybar
- Hunde sind willkommen
- Ein monatlicher Zuschuss für das "Deutschlandticket"
Kontakt
Nicole Mundl-Schmidt
HR Business Partner
Telefon: 0911 999 879-226
Vertbaudet Deutschland GmbH
Kurgartenstraße 37
90762 Fürth