Junior IT Supporter(m/w/d) gesucht!
Wir suchen ab September 2024 für unseren Kunden, ein wachsendes Tech Start-Up mit Standort in Würzburg, Verstärkung im B2BIT-Support und der IT-Beratung mit Schwerpunkt Apple-Produkte.
Unser Kundenunternehmen ist ein Dienstleister in der IT-Beratung und -Administration mit primärem Fokus auf das Apple Ökosystem. Auch maßgeschneiderte Lösungen im Web- und Printdesign sowie Marketing gehören zum Leistungsportfolio des Unternehmens.
Du interessierst Dich für Apple Produkte und hast Spaß an der Kundenberatung?
Hands-on-Mentalität und Kreativität zeichnen Dich aus?
Dann bist Du bei unserem Kundenunternehmen aus Würzburg genau richtig!
Aufgaben
* Als Junior IT Supporter (m/w/d) unterstützt und berätst Du Unternehmenskunden bei der Einführung neuer Lösungen im Apple-Ökosystem
* Hierbei gehören auch die Einrichtung von Apple-Hardware und -Software sowie die Betreuung, Wartung und Schulung der Kunden zu Deinen Aufgaben
* Du bearbeitest Kundenanfragen, z. B. bei Störungen und Fragen, und bist als kompetente:r Ansprechpartner:in für Deine Kunden da
* Ebenfalls wirkst Du mit kreativen Ideen und Impulsen bei der Entwicklung einer geplanten Lernplattform für Apple-Hardware und -Software mit
* Dabei entwirfst und erstellst Du digitales Schulungsmaterial und kannst Dich sowohl vor als auch hinter der Kamera austoben
* Außerdem wirkst Du bei der Geräteverwaltung und -Sicherheit mit und hast die Möglichkeit Dich im Rahmen Deiner Tätigkeit im Bereich IT-Sicherheit und IT-Audit weiterzubilden
Qualifikation
* Du bringst grundlegendes Verständnis für IT-Themen mit und interessierst Dich für Apple-Produkte
* Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrungen nach Deinem Abschluss sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Auch ein Quereinstieg mit ersten Berührungspunkten zur IT und zu Apple-Produkten ist möglich
* Du hast Lust, etwas zu bewegen und Dich proaktiv in einem wachsenden Unternehmen einzubringen
* Du hast Spaß am Kundenkontakt und interessierst Dich für die neuesten Entwicklungen in der IT
* Außerdem verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um Deine Kunden kompetent beraten zu können
* Eine eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Benefits
* Spannende Projekte mit erfahrenen Kolleg:innen, die ihr Wissen gerne mit Dir teilen
* Eine umfassende Einarbeitungsphase mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor
* Möglichkeit zur Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Dir wird ein MacBook und ein iPhone zur Verfügung gestellt
* Ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld
* Wöchtentliche Remote-Tage
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub im Jahr
Wenn Du interessiert bist, Teil eines innovativen Teams zu werden und Deine Fähigkeiten in bedeutenden Projekten einzusetzen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!