Stellenbeschreibung
Als Teil des Publisher-Development-Teams spielst du eine entscheidende Rolle beim Ausbau unseres Publisher-Portfolios. Du akquirierst neue Publisher und Websites und betreust unsere Partner, um Native-Advertising sowie weitere Produkte optimal zu vermarkten. Dabei arbeitest du eng mit allen Abteilungen im Unternehmen zusammen, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.
Deine Aufgaben im Detail:
* Akquisition und Erfassung neuer Publisher, Websites sowie Produkte für die Vermarktung
* Beratung und Betreuung von Publishern, Websites und Vermarktungspartnern zum optimalen Setup für Native Advertising
* Identifikation von performancestarken Umfeldern und gezielter Inventareinkauf
* Monitoring und Analyse der Entwicklung von Websites, Publishern und Vermarktungspartnern
* Analyse, Implementierung und Weiterentwicklung neuer Produkte oder Platzierungen im Portfolio (Roll-Out)
* Definition und Implementierung einheitlicher Produktstandards
* Schnittstellenfunktion zwischen Publishern, Websites und den Abteilungen IT, Sales und Campaign-Management
Qualifikationen
* Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Medienmanagement, Marketing oder BWL
* Du bringst 3–5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite oder in vergleichbaren Bereichen mit
* Du kannst nachweisliche Erfolge in der Publisher-Beratung, -Entwicklung und -Betreuung vorweisen
* Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus
* Du hast Spaß an analytischem und datenbasiertem Arbeiten und kannst neue Erkenntnisse im Team umsetzen
* Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
* Idealerweise hast du Erfahrung mit AdServern und technischen Zusammenhängen im Online-Marketing
* Wohnort in Hamburg ist von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens:
* Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben
* Steuerung eigener Projekte
* Durchführung von Performance-Optimierungen in einem One-Stop-Shop-Umfeld – du kannst alle kritischen Erfolgsfaktoren beeinflussen und dein Wissen im Bereich Content-Marketing stark ausbauen
* Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern
* Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten
* Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter
* Möglichkeit der Workation im EU-Ausland
* Familie, Freunde und Hobbys? Dafür soll und muss Zeit sein. Eine gute Work-Life-Balance, anteiliges Home-Office und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu
* Zuschuss zum Deutschlandticket und zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch