Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen für den Standort Wiesbaden Prozessmanager Fuhrpark (m/w/d) Herausforderungen für Mitmacher: Wenn es darum geht, Prozesse zu definieren, zu standardisieren, zu leben und zu vermitteln, macht Ihnen niemand so schnell was vor – und das ist die beste Voraussetzung für diesen Job mit Drive. Denn Sie richten Ihren Blick prozessseitig auf unsere Fuhrparke, die in unserem Unternehmen eine logistische Herausforderung darstellen und somit eine Schlüsselrolle einnehmen. Im Fokus stehen dabei die Distribution und Belieferung der Mewa-Kunden, für die Sie im Rahmen teils europaweiter Projekte Konzepte zur Prozessoptimierung entwickeln und kontinuierlich auf den Prüfstand stellen. Themen wie Nachhaltigkeit, Qualität (Einhaltung der ISO-Vorgaben) und die Vermeidung von Vergeudung (zeitlich, materiell) spielen für Sie bei der Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung der Distributionslogistik eine entscheidende Rolle. Kurz: Sie entwickeln die Fuhrparkprozesse im Zusammenspiel mit den Verantwortlichen an den Standorten weiter und sorgen durch Trainings und Wissenstransfer dafür, dass alle Servicefahrer/-innen die neuen Vorgaben verinnerlichen und beachten. Das Besondere an Ihnen: Die Basis Ihres Einstiegs bildet entweder ein Studienabschluss in BWL, Logistik, Supply Chain oder Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsengineering oder entsprechende Berufspraxis in der Distributionslogistik / Spedition Was Sie auszeichnet: Sie haben schon im Distributionsumfeld (gerne mit Einblicken ins Thema Fuhrpark) Prozesse und Daten analysiert und bewertet – und das Gerücht, Sie seien IT- und zahlenaffin, ist wahr. Auch Lean- und Projektmanagement sowie aktives Mentoring und Training sind Ihnen nicht fremd. Sie sind fit in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint), beherrschen die englische Sprache gut und sind reisebereit, um auch unsere Mewa-Standorte kennenzulernen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Jobticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Herr Thomas Weber Tel. 49 611 7601 - 239 www.mewa.jobs