Campermanufaktur Berlin Tornow GmbH
Deine Aufgaben
* Camperausbau
* Arbeitssicherheit
* Koordination und Anleitung von Teams
* Planung und Kontrolle von Projekten in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Optimierung von Arbeitsprozessen, Materialflüssen und Produktionsabläufen
* Unterstützung von Entwicklungsprojekten
* Wenn Werkstattleitung:
* Verantwortung für die gesamte Werkstattorganisation und -steuerung
* Optimierung von Arbeitsprozessen, Materialflüssen und Produktionsabläufen
* Führung, Motivation und Entwicklung des Werkstatt-Teams
* Planung und Kontrolle von Projekten in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Sicherstellung von Qualitätsstandards und Arbeitssicherheitsrichtlinien
* Effiziente Einsatzplanung von Personal, Maschinen und Materialien
Dein Profil
Ausbildung & Erfahrung:
* Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Meistertitel, Tischler / Prozessleiter mit technischem (Industrie-)Background oder eine vergleichbare Qualifikation
* idealerweise Erfahrung in der Werkstattleitung, Produktionsplanung oder Prozessoptimierung
Fachliche Kompetenzen:
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Führungskompetenz und Teamgeist
* Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit Software zur Produktionssteuerung (z.B. ERP-Systeme)
Persönliche Eigenschaften:
* Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung
* Zuverlässigkeit und hohe Genauigkeit
* Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und der Übernahme von Verantwortung
Deine Vorteile
* Spannende Projekte und wertvolle Erfahrungen im Bereich individueller Camper-Ausbauten
* Ein dynamisches Team mit Leidenschaft für Handwerk und Innovation
* Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Optimierungen
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin
* Gehalt: 45 - 60 Tsd. € je nach Erfahrung