UnternehmensbeschreibungAls Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen unserer ROI Experience Platform dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikationslösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen[1]Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie LVMH, Stellantis, Eurowings, Haleon, Obi und Deutsche Post zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.StellenbeschreibungIn Abstimmung mit den Kollegen:innen aus der Kundenberatung, der Mediaplanung oder der Kreation, gestaltest du ein optimales Marken- und Kampagnen-Ökosystem über alle Touchpoints hinweg mit.Deine Strategien basieren auf starken Konsumenteninsights, einem tiefen Verständnis von Marken und dem Businesskontext unserer Kunden und Neukunden.Dabei nutzt du dein Data & Digital Mindset, um noch näher an Konsumenten zu kommen und die Kommunikation maximal zielgenau auszusteuern.Du analysierst die wesentlichen Konsum-, Konsumenten-, Gesellschafts- und Mediatrends, erarbeitest zielgruppengerechte Insights und überführst sie mit den Beratungs- und Planungsteams in aktivierbare Mediaideen.Du entwickelst Customer Journey(s) im zusammenhängendem POE-DenkenDu verstehst es globale Marken- und Kommunikationsguidelines auf lokale Gegebenheiten zu übertragen und für die lokalen Kommunikationsplanung nutzbar zu machenQualifikationenMehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Medien, Kommunikation bzw. Marketing im Kundenkontakt.Du hast ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und bist in der Lage, große Datenmengen zu verwalten, zu analysieren und zu verarbeiten. Du bist ein PowerPoint Guru und weißt, wie Du die Story an deine Zielgruppe erfolgreich rüberbringst.Expertise in allen Bereichen des klassischen Marken- und Kampagnenplannings: von der Analyse über das Creative Brief bis hin zur Evaluation der KommunikationSehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischDu bringst profunde Erfahrung im Umgang mit Analysen und Studien (B4P, GWI, Euromonitor…) mitErste Erfahrungen in der Führung von Teams wünschenswertZusätzliche InformationenLearn & GrowWeiterentwicklung mit digitaler LernplattformIndividuelle Karriereperspektiven, strukturierte WeiterentwicklungUmfangreiche nationale und internationale EntwicklungsprogrammeOffene Feedbackkultur mit strukturiertem PerformancemanagementMentoringprogrammWork Your WorldWeltweites arbeiten möglichBis zu 6 Wochen pro JahrFlexible WorkHybrides ArbeitsmodellArbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und MünchenFlexible ArbeitszeitenZuschuss Deutschlandticket und JobradFeel WellÜberstundenausgleich30 Tage Urlaub und weitere SonderurlaubstageAgentursportMental Health Program und Working with Cancer PolicyResponsibilityDiversity, Equity & Inclusion InitiativenSustainability SquadSocial ProjectsYour StartWelcome WeekBuddy ProgramIntensives OnboardingWir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.Unsere Recruiterin Anna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.SummaryType: Full-timeFunction: Advertising