Wir suchen einen Creative Director, der konzeptionelles Know-how mit digitaler Designkompetenz verbindet. Der perfekte Kandidat hat mehr als 8 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Funktion und fördert kreative Ansätze. Als Teil unseres Unternehmens entwickelt er wirkungsvolle Kampagnen von der Ideenfindung bis zur Umsetzung für einen Global Player in der MedTech-Industrie.
Ihre Mission
* Sie sind verantwortlich unsere überarbeiteten Markenrichtlinien in einem starken Fundament zu verankern, sie entwickeln und gewährleisten zudem die Konsistenz und Integrität unserer Marke und Markenrichtlinien.
* Sie erwecken unserer Markenvision und Markensprache über alle Kanäle hinweg zum Leben.
* Die Entwicklung von Designsystemen für unsere globalen Kampagnen, Produktlinien und internen Initiativen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
* Sie sind Guide und Mentor für unser Creative-Team.
* Darüber hinaus übernehmen Sie die kreative Leitung von Video-, Web-, Social-Media- und Grafikdesign-Projekten auf Markenebene – einschließlich der Planung und Umsetzung globaler Kampagnen.
Ihre Talente
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder einer verwandten Fachrichtung.
* Mindestens 8 Jahre Erfahrung als Creative Director oder einer vergleichbaren Senior-Position in diesem Umfeld.
* Fundierte Erfahrung im B2B-Bereich – idealerweise bereits im Gesundheitswesen oder in der Medizintechnik.
* Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite und Censhare DAM wünschenswert.
* Strategisches Verständnis für aktuelle Trends in den Bereichen Experience Design, Marketing, Branding und Digital Product Design sowie die Fähigkeit, Strategien in wirkungsvolle kreative Konzepte umzusetzen.
* Ausgeprägte Organisationsskills und agile Arbeitsweise: Sie verstehen Prozesse und wie man darin flexibel navigiert.
* Omnichannel-Denkweise mit einer Leidenschaft für Innovation.
* Interkulturelles Gespür und exzellente Kommunikationsfähigkeiten zum Aufbau von Netzwerken.
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse von Vorteil.
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten.
* 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen.
* Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
* Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing.
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen.
* Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – diese variieren je nach Standort.