Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?
Für unsere Qualitätsabteilung am Standort in Gärtringen suchen wir Dich, zunächst befristet auf 2 Jahre, für die Sachbearbeitung der Qualitätssicherung (m/w/d). Werde Teil eines internationalen Teams im Supply Chain Management Bereich, mit Schwerpunkt im Qualitätsmanagement und in der logistischen Reklamationsbearbeitung.
Du übernimmst eigenverantwortlich:
* Durchführung von Bestandskontrollen und -korrekturen in Bezug auf Falschlieferungen oder Fehlmengen aus Kundenreklamationen
* Ordnungsgemäße Trennung bei der Wiederauffüllung von Kundenretouren zur Sicherstellung der Chargenintegrität
* Anlegen von Nacharbeitsaufträgen bei Reklamationen oder Lieferantenproblemen, die vom Lager oder dem europäischen Einkauf angefordert werden
* Kommunikation mit den zuständigen Vertriebsmitarbeitern über Kundenreklamationen und Retouren
* Untersuchung der Ursachen von Kundenreklamationen, einschließlich des Einsatzes der entsprechenden EDV-Systeme und Festlegung von Korrekturmaßnahmen
* Verwaltung der Produktquarantäne, einschließlich der Zuweisung von Qualitätscodes zu Produkten und der Entfernung von Produkten aus dem System, falls erforderlich
* Erstellen und Bearbeiten von Produktzertifikaten für Kundenlieferungen mit Hilfe des CAQ-Systems und SAP, als auch Durchführung von Produktaudits
* Abstimmung mit anderen Abteilungen und Lieferanten hinsichtlich der korrekten Steuerung und Verfügbarkeit der relevanten Zertifikate
Dafür bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, mit Fachrichtung Supply Chain Management oder ähnliches
* Berufserfahrung im Bereich der Qualität, idealerweise im Reklamationsmanagement wünschenswert
* Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Genauigkeit, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Organisationstalent, Teamorientierung, Belastbarkeit und zielorientiertes Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* SAP Kenntnisse von Vorteil, sicherer Umgang mit EDV-Systemen und MS-Office
Wir bieten Dir:
* Eine intensive und umfangreiche Einarbeitung im Logistikbereich und allen Prozessabläufen
* Moderne Arbeitsumgebung im neuen Logistik Center in Gärtringen (Neubau 2024)
* Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant
* Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle, sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Gute Verkehrsanbindung (S-Bahn/Bus/Autobahn)
Nimm Deine Karriere jetzt in die Hand! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Bei Fragen steht Dir das Recruiting Team sehr gerne zur Verfügung:
Carlos Lopez, HR
Tel: +49 711 7864-364
Stefani Sabotinova, HR
Tel: +49 711-7864-749
#ShapingIndustryfromtheInside
Trelleborg ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und schätzen die besonderen Erfahrungen und Kenntnisse, die Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund in unser Unternehmen einbringen. Die Fähigkeit, bahnbrechende Technologien zu entwickeln, ist eines unserer wichtigsten Güter, und unsere Mitarbeitenden machen dies möglich.