Engagiert in der Forschung. Im Einsatz für Patient*innen.
Mit über 120 Jahren Erfahrung und rund 19.000 Mitarbeitenden in mehr als 30 Ländern/Regionen setzt sich Daiichi Sankyo dafür ein, neue Pflegestandards zu entdecken, zu entwickeln und bereitzustellen, die die Lebensqualität weltweit bereichern.
In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Das Ziel unseres Specialty Business ist es, Menschen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu schützen, der häufigsten Todesursache in Europa, und den Patienten und Patientinnen, die darunter leiden, zu helfen, jeden kostbaren Moment des Lebens zu genießen.
Im Bereich Onkologie treiben wir Innovationen bei soliden Tumoren und Blutkrebserkrankungen voran, die auf bahnbrechender Wissenschaft aus unseren eigenen Laboren in Japan basieren. Wir streben danach, eine bessere Zukunft für Menschen mit Krebs und ihren Angehörigen zu schaffen.
Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Niederlassungen in 15 europäischen Ländern und Kanada.
Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm einen
Team Assistant (m/w/d) Engineering
Proaktive Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Umsetzung und Erfüllung vielfältiger Aufgaben
Schnittstelle zwischen den Abteilungen - enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Buchhaltung, Wareneingang, Qualitätskontrolle, Produktion und Werksleitung
Beschaffungsprozesse steuern - Erstellen von Bestellanforderungen in SAP sowie sachliche Prüfung und Freigabe von Rechnungen
Digitale Instandhaltung vorantreiben - Unterstützung der mobilen Instandhaltung mit SAP PM & Axians (Meldungen, Wartungspläne, Ersatzteilmanagement)
Zeiterfassung im Blick behalten - Pflege der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter inkl. Rufbereitschaften, Herbeiholungen und Störungen
Onboarding & Offboarding begleiten - Organisation aller notwendigen Maßnahmen bei Ein- und Austritten (z. B. Gesundheitsuntersuchungen, IT-Ausstattung)
Daten & Berichte managen - Erstellung von Auswertungen und Pflege relevanter Übersichten (Rufbereitschaften, Energieberichte, Verträge, Urlaubszeiten)
Dokumentationen aktuell halten - Pflege von Anweisungen in der SOPDB
Waagenwartung & Kalibrierung koordinieren
Budgetplanung & Energieauswertung unterstützen
Vielseitige Assistenzaufgaben übernehmen, z. B. Anmeldung an der Pforte, Postbearbeitung, Bewirtungsbelege, Reisekostenabrechnungen, Büromaterialverwaltung
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, technischen oder einem vergleichbaren Bereich
IT-Affinität - sicherer Umgang mit Microsoft Office, SharePoint und SAP
Teamplayer-Mentalität - engagiert, organisiert und flexibel in einem dynamischen Umfeld
Strukturierte & eigenständige Arbeitsweise kombiniert mit Serviceorientierung und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
Lust auf Neues - offen für Veränderungen und Weiterentwicklungen
Sprachliche Kompetenz - sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
Attraktive Benefits
Work-Life-Balance
Persönliches Wachstum und Entwicklung
Gesundheit und Wohlbefinden