Deine Aufgaben Du begleitest aktiv den derzeitigen Aufbau unseres Fundraising-Teams und entwickelst gemeinsam mit uns nachhaltige Strukturen für die Zukunft Du optimierst unsere Fundraising-Prozesse entlang des gesamten Funnels: von Neuspenderinnen Gewinnung bis zur langfristigen Spenderinnen-Bindung Du schreibst überzeugende Spendenbotschaften, die zur Stimme und Mission von CORRECTIV passen Du nutzt und entwickelst unser CRM-System (Salesforce) weiter, inklusive Automatisierungen und Datenanalysen zur Performance-Steigerung Du entwickelst und setzt zielgerichtete (digitale) Spendenkampagnen in Zusammenarbeit mit Kommunikation & Fundraising um Du identifizierst neue Spendenpotenziale Du reagierst spontan auf gesellschaftliche Entwicklungen und Fundraising-Chancen Das bringst du mit Erfahrung: Mehrjährig im Online-Fundraising, Performance-Marketing oder datengetriebenen Campaigning Skills: Sicherer Umgang mit Kennzahlen, Performance-Analysen und datenbasierten Entscheidungsprozessen, Fundierte Kenntnisse in CRM-Systemen, sowie Erfahrung mit Automatisierungstools und E-Mail-Marketing Freude: Weiterentwicklung von datenbasierten Fundraising-Strategien und neuen digitalen Spendenformaten Interesse : An Politik, Gesellschaft und Journalismus Motivation: Sich für unabhängigen Journalismus und eine starke Demokratie einzusetzen Flexibilität: Schnell auf aktuelle Entwicklungen und neue, digitale Fundraising-Möglichkeiten zu reagieren Teamfähigkeit: Eigeninitiative, Teamgeist und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Von Vorteil: Grundkenntnisse in Wordpress Erfahrungen mit Salesforce oder vergleichbaren CRMs Das bieten wir kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen hautnah bei neuen investigativen Enthüllungen, großen Medienprojekten und mehr dabei eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Aufgaben flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten Eingruppierung in unser organisationsweites transparentes Gehaltsmodell: je nach aufgabenrelevanter Vorerfahrung, zwischen Stufe 3-4 von 5, Bruttogehalt in der Spanne von 3.500 – 4.500 Euro/ Monat, Zulagen möglich Arbeitgeberzuschuss: zum Jobticket i.H.v. 24 Euro Betriebliche Altersvorsorge mit 25 Prozent die Möglichkeit, in Bereichen dazuzulernen, die dir wichtig sind, und deinen Aufgabenbereich ggf. zu erweitern regelmäßige Entwicklungsgespräche So bewirbst du dich Schicke uns deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben, indem du folgende Fragen beantwortest: 1. Warum bist du an dieser Stelle interessiert? 2. Du musst einer Person, die noch nie von Online-Fundraising gehört hat, in drei Sätzen erklären, warum es wichtig ist. Was sagst du? Füge auch gerne Links oder PDFs mit Arbeitsproben bei. Klicke dafür auf den Button ganz unten „Auf diese Stelle bewerben“. Falls du noch Fragen zur Stelle hast, kontaktiere gerne Valentin Zick (valentin.zickcorrectiv.org). Über uns CORRECTIV ist ein gemeinwohlorientiertes Medienhaus, das Demokratie stärkt. Als vielfach ausgezeichnete Redaktion stehen wir für investigativen Journalismus. Wir lösen öffentliche Debatten aus, arbeiten mit Bürgerinnen und Bürgern an unseren Recherchen und fördern die Gesellschaft mit unseren Bildungsprogrammen. Wir gehen davon aus, dass es hervorragende Kandidatinnen für den Job gibt, die nicht alle Kriterien der Beschreibung erfüllen. Vielleicht hast du bestimmte Fähigkeiten, an die wir noch nicht gedacht haben? Schreib uns, warum du der oder die Richtige für die Stelle bist. Uns ist Zugänglichkeit zu guter Arbeit sehr wichtig. Wir schätzen unterschiedliche Expertisen, Perspektiven und Erfahrungen. Deshalb bestärken wir ausdrücklich Bewerbende, denen zu häufig Zugänge verwehrt bleiben, sich bei uns zu bewerben. Das sind zum Beispiel LGBTQIA-Menschen, Nicht-Akademikerinnen, Arbeiterkinder, Menschen mit eigener oder familiärer Migrationsgeschichte sowie Menschen mit Behinderung.