Die Verkehrsautomatisierung Berlin GmbH (VAB) versteht sich als IT-Dienstleister für Unternehmen des ÖPNV und bietet Softwareprodukte zur Überwachung, Planung und Steuerung von Verkehrs-abläufen mit dem Ziel, Verkehrssysteme attraktiver und leistungsfähiger zu machen oder monetäre Einsparpotentiale zu heben.
Aufgaben
* Koordination und Durchführung von vertrieblichen Maßnahmen in der DACH-Region und angrenzenden Ländern
* Evaluierung von optimalen Markteintrittsstrategien
* Analyse der lokalen Kundenbedürfnisse sowie der Kunden- und Marktanforderungen
* Eigenständige Bearbeitung und Verfolgung von Ausschreibungen und Angeboten
* Präsentation des Unternehmens bei Kunden, auf Messen und Veranstaltungen
* Verkaufsgespräche und Vertragsabschlüsse
Qualifikation
* Engagierte Persönlichkeit, die überzeugend argumentiert, über eine hohe Eigenmotivation verfügt und die ihre Gesprächspartner begeistern kann
* Technische Affinität und technisches Know-how
* Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
* Eigenverantwortlicher, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil, gutes Zeitmanagement
* Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Reisebereitschaft
* Erfahrung im IT- bzw. ÖPNV-Umfeld von Vorteil
* Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift,
weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich BWL oder Verkehrswesen
Benefits
* Möglichkeit auf Homeoffice
* 30 Tage Urlaub
* gute Verkehrsanbindung direkt an der Spree
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiter-Events
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Weiterbildungsmaßnahmen
Für erste telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Simon Schwarz unter
+49 30 5362-2504 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihr mögliches Startdatum und das Gespräch mit Ihnen. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
personal@vaberlin.de