Stellenbeschreibung
* Du leistest telefonische und datentechnische Unterstützung für unsere Kunden- und Servicetechniker.
* Zu deinem Tätigkeitsbereich zählt die Fehleranalyse von Gefahrenmeldeanlagen, darunter Einbruch- und Brandmeldeanlagen.
* Die Beratung bei der Anwendung von Hardware und Betriebssoftware gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
* Die Techniker erhalten von dir telefonischen Support bei Inbetriebnahmen und der Behebung von Störungen vor Ort.
* Fehlerhafte Systemkonfigurationen und Kundenstörungen stellst du nach, um gezielte Lösungen zu erarbeiten.
* Zudem unterstützt du den Remote-Service und arbeitest mit dem 2nd Level Support des Kunden zusammen.
Qualifikationen
* Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikations- bzw. Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im technischen Bereich von Gefahrmeldesystemen von Vorteil
* Qualifikation: Umfangreiche Kenntnisse der Sicherheitstechnik und deren Vorschriften VDE/ VdS sind von Vorteil
* Sprachen: Deutschkenntnisse C2 sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert
* Bereitschaft: zu Fortbildungsmaßnahmen und ggf. Begleitung bei Außeneinsätzen
Zusätzliche Informationen
Bewerben Sie sich jetzt in nur 3 Minuten.
Du möchtest von daheim oder in Teilzeit tätig sein? Wir bieten nach erfolgter Einarbeitung tolle Möglichkeiten des mobilen Arbeitens sowie unterschiedliche Teilzeitmodelle. Sprich uns gerne dazu an.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Hannah Klein (Personalabteilung)
+49 391 243 2150