Unternehmensbeschreibung Das Fundament von ATU basiert auf der einzigartigen Kombination aus Werkstatt und Shop. ATU wurde im Jahr 1985 in Weiden gegründet und entwickelte sich zu Deutschlands größter Werkstattkette mit heute über 500 Filialen und rund 9.100 Beschäftigten. Stellenbeschreibung verantworte die Administration des Dokumentenmanagementsystems DocuWare, optimiere und automatisiere Dokumentenworkflows und gewährleiste die Einhaltung gesetzlicher sowie interner Compliance-Vorgaben verbessere und automatisiere unsere Google Suite Prozesslandschaft (Drive, Docs, Sheets, etc.) und implementiere passende AppScript Lösungen treibe die Digitalisierung von Paperwork voran, reformiere Scan- und Archivlösungen und erarbeite eine konsistente digitale Archivierungsstrategie gewährleiste, dass alle digitalen Dokumentenmanagementprozesse rechtlichen Anforderungen entsprechen Qualifikationen abgeschlossene Berufsausbildung in Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker, Systemelektroniker) oder vergleichbare Ausbildung min. 3-5 Jahre Erfahrung in ähnlicher Rolle, vorzugsweise im Bereich Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement und/oder Digitalisierung erfahren mit mit DocuWare oder vergleichbaren Dokumentenmanagementsystemen und der Implementierung und Verwaltung von Vertragsmanagementlösungen tiefgehende Kenntnisse der Google Suite und Google AppScript vertraut mit modernen BackOffice-Tools und digitalen Arbeitsmethoden rechtssicheres Wissen in Datenschutz und Dokumentensicherheit Zusätzliche Informationen Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Hinweis zu Reisekosten Wir bitten um Verständnis, dass Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Vorstellungsgespräch entstehen, nicht übernommen werden können.