Über das Unternehmen
Optimale Lösungen entwickeln und umsetzen – das ist unser Anspruch. Mit diesem Ziel begleitet das Treuhand-Team Entscheider bei allen Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT-Beratung.
Das meistern wir mit fundiertem, aktuellem Wissen, langjähriger Erfahrung und viel Begeisterung für unser Aufgabengebiet. Wir verstehen bis ins Detail, was wir tun, liefern kein Papier, sondern Lösungen und nutzen Gestaltungsspielräume – auch über nationale Grenzen hinweg. So engagieren wir uns persönlich für Selbständige, Unternehmer und Entscheider, damit Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und Ihre Unternehmen erfolgreich betreiben können.
Was bieten wir Ihnen?
Hier bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem sich Karriere, Work-Life-Balance und Teamspirit gut vereinen lässt:
* Wir leben eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur
* Unbefristeter Vertrag/ 39 Stunden-Woche/ Zeiterfassung und Ausgleich von Überstunden sind für uns selbstverständlich sowie die Nutzung flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* 13 Gehälter und ein passgenaues Arbeitspaket, das Raum und Zeit für strukturiertes, kreatives Arbeiten sowie eine gute Work-Life-Balance bietet
* Zertifizierung Beruf und Familie als Auszeichnung unserer lebensphasenorientierten Personalarbeit
* Vergünstigte Snacks sowie leckere Menüs in unserem Betriebsrestaurant
* Vielfältige Benefits wie Fahrradleasing, Firmenfitness-Programm Hansefit, Wäscheservice sowie Nutzung der Beratungsangebote der awo lifebalance zu den Themenfeldern Kinder, Pflege und psychosoziale Belastung
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Was erwartet Sie?
* Sie bereiten die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenständig vor und erstellen diese
* Sie bearbeiten das Berichts- bzw. Bescheinigungswesen selbstständig
* Sie bearbeiten alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse
* Sie pflegen die personenbezogenen Stammdaten
* Sie sind Ansprechperson für die Mandant:innen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Sie korrespondieren mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
* Sie erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sie verfügen über gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie sind kommunikationsfähig, flexibel, verantwortungsbewusst, teamfähig und belastbar
* Sie besitzen Diskretion und Zuverlässigkeit
Unser Jobangebot Sachbearbeiter (m/w/d) - Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung / Lohnsteuerrecht / Sozialversicherungsrechtklingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.